TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2018 21:22
Hallo
nun erbitte ich hier hilfe zu den leitungsdrosselungen bzw störungen zur primetime........
seit dienstag den 13.03 (2mbit) ging es los und wurde als störung gemeldet .
am mittwoch wurde die leitung gemessen mit dem ergebniss nachts 99,7% tagsüber 100% und zwischen 17-22uhr angeblich 100,1% von 200mbit.
jedoch hatte ich seitdem abend zwar etwas mehr (20-30mbit) inklusive packetlost und das jeden abend 😞
es wird ja nochnichtmal das minimum geliefert was in dem link steht 😞
so nun bitte hilfe ^^
ps.:
rechner ist per kabel an eine fritzbox 6490 angeschlossen die auch schon mehrere neustarts machen musste.
pps.:
kann ich auch auf die neue firmware angeschubst werden????
am 20.12.2018 21:54
hallo
hier mal ein kleines update wie das ganze im moment aussieht.
meist gehts ab 19 uhr in den keller (10mbit) aber heute ist is ja mal wieder um die 5 mbit angesagt und pings ab 200+ .
wuerde ein wechsel auf DOCSIS 3.1 mit anderer hardware evtl was bringen?
würde mich freiwillig fuer die anstehende homebox melden oder notfalls die vodafonbox nehmen ^^
grüsse
am 27.12.2018 12:37
Hallo Pieten145,
ein Wechsel zu anderer Hardware wie D3.1 bringt leider nichts. Der Grund ist einfach, es besteht noch kein Ausbau auf diesen Standard bei Dir. 😉
Gruß
Jens
am 27.12.2018 14:01
das habe ich mir schon gedacht 🙂
gibt es sonst noch irgendwelche neuigkeiten?
am 29.12.2018 14:40
Hi Pieten145,
das neue Jahr steht kurz bevor. Ansonsten bisher nichts.
Gruß und ein guten Rutsch
Jens
am 29.12.2018 18:44
schade ^^
nun den euch auch einen guten rutsch...
frage den richtung ende januar nochmal nach bis den 😉
am 05.01.2019 13:38
am 07.01.2019 15:58
Hallo Pieten145,
voraussichtlich im 2. Quartal 2019 wollen meine Kollegen die Störung behoben haben.
Liebe Grüße
Moni
am 07.01.2019 19:10
hmm ok sollte es nicht Q1 sein ....gibt es da evtl möglichkeiten solane was anderes zu bekommen was abends besser läuft ist ja kein zustand sowas den in der summe uber 1 jahr lang zu haben da läuft doch was falsch
gern auch per pm oder so
grüss
am 08.01.2019 21:27
Hallo Pieten145,
leider besteht die Möglichkeit nicht. Ich kann Dir nur eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsentgeltes anbieten.
Liebe Grüße
Moni
am 09.01.2019 08:52
hmm was heist das genau ? es steht den immer sehr komisch im kundenkonto bzw auf der rechnung...
was sagt ihr eigentlich zu den modemwerten...