abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der nächste aus dem berliner umland mit unzureichender Geschwindigkeit auf dem abend
Pieten145
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

 

nun erbitte ich hier hilfe zu den leitungsdrosselungen bzw störungen zur primetime........

 

seit dienstag den 13.03 (2mbit) ging es los und wurde als störung gemeldet .

am mittwoch wurde die leitung gemessen mit dem ergebniss nachts 99,7% tagsüber 100% und zwischen 17-22uhr angeblich 100,1% von 200mbit.

 

jedoch hatte ich seitdem abend zwar etwas mehr (20-30mbit) inklusive packetlost und das jeden abend 😞

 

es wird ja nochnichtmal das minimum geliefert was in dem link steht 😞

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-bandbreiten-stehen-mir-zur-v...

 

so nun bitte hilfe ^^

 

ps.:

rechner ist per kabel an eine fritzbox 6490 angeschlossen die auch schon mehrere neustarts machen musste.

 

pps.:

kann ich auch auf die neue firmware angeschubst werden????

118 Antworten 118

hallo

 

hier mal ein kleines update wie das ganze im moment aussieht.

meist gehts ab 19 uhr in den keller (10mbit) aber heute ist is ja mal wieder um die 5 mbit angesagt und pings ab 200+ .

 

wuerde ein wechsel auf DOCSIS 3.1 mit anderer hardware evtl was bringen?

würde mich freiwillig fuer die anstehende homebox melden oder notfalls die vodafonbox nehmen ^^

 

grüsse

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pieten145,

 

ein Wechsel zu anderer Hardware wie D3.1 bringt leider nichts. Der Grund ist einfach, es besteht noch kein Ausbau auf diesen Standard bei Dir. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

das habe ich mir schon gedacht 🙂

 

gibt es sonst noch irgendwelche neuigkeiten?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pieten145,

 

das neue Jahr steht kurz bevor. Ansonsten bisher nichts.

 

Gruß und ein guten Rutsch

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

schade ^^

 

nun den euch auch einen guten rutsch...

frage den richtung ende januar nochmal nach bis den 😉

 

 

neues jahr neues glück^^

 

so ist der aktuelle stand siehe screens...gibt es schon infos wie es weiter geht bzw gehen kann?

 

gruss

 

 

modem 04.01.19 21.00uhr.jpgtest 04.01.19 20.57 uhr.jpg

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Pieten145,

 

voraussichtlich im 2. Quartal 2019 wollen meine Kollegen die Störung behoben haben.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hmm ok sollte es nicht Q1 sein ....gibt es da evtl möglichkeiten solane was anderes zu bekommen was abends besser läuft ist ja kein zustand sowas den in der summe uber 1 jahr lang zu haben da läuft doch was falsch

 

gern auch per pm oder so

 

 

grüss

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Pieten145,

 

leider besteht die Möglichkeit nicht. Ich kann Dir nur eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsentgeltes anbieten.

 

Liebe Grüße


Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hmm was heist das genau ? es steht den immer sehr komisch im kundenkonto bzw auf der rechnung...

 

was sagt ihr eigentlich zu den modemwerten...