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Frage

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Antwort

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Lösung

Der nächste aus dem berliner umland mit unzureichender Geschwindigkeit auf dem abend
Pieten145
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

 

nun erbitte ich hier hilfe zu den leitungsdrosselungen bzw störungen zur primetime........

 

seit dienstag den 13.03 (2mbit) ging es los und wurde als störung gemeldet .

am mittwoch wurde die leitung gemessen mit dem ergebniss nachts 99,7% tagsüber 100% und zwischen 17-22uhr angeblich 100,1% von 200mbit.

 

jedoch hatte ich seitdem abend zwar etwas mehr (20-30mbit) inklusive packetlost und das jeden abend 😞

 

es wird ja nochnichtmal das minimum geliefert was in dem link steht 😞

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-bandbreiten-stehen-mir-zur-v...

 

so nun bitte hilfe ^^

 

ps.:

rechner ist per kabel an eine fritzbox 6490 angeschlossen die auch schon mehrere neustarts machen musste.

 

pps.:

kann ich auch auf die neue firmware angeschubst werden????

118 Antworten 118

ok danke

 

werde den berichten

guten abend

 

also mit der anderen fritzbox (und neuerer FW) sind die packet lost wenige geworden jedoch der speed einbruch auf dem abend nicht...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pieten145,

 

aktuell sind einige Werte von der Box nicht in Ordnung, könnte Hausanlage oder die Leitung im Haus/ zur Box sein. Da würde ich gern einen Techniker beauftragen, der die Werte wieder in Ordnung bringt, kannst Du mir mal eine Rufnummer schicken, wo die Kollegen Dich erreichen können?

 

LG

 

Tobias

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pn mit nummer ist raus und hier ein test von 17.54 uhr geht ja erst mit den einbrüchen ab 18.30-19.00 uhr los

 

gruss

 

speedtest 17.54 uhr 09.04.2018.jpg

hallo

 

gibt es schon eine info wann sich jemand melden möchte?

 

gruss

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pieten145,

 

der Techniker ist beauftragt. Bitte entschuldige die Verzögerung. Er ruft Dich dann zeitnah an.

Vorab habe ich Dir die Auftragsnummer per SMS gemschickt.

 

Viele Grüße

Marco

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so nun seit diem monat wieder abends die einbrüche ... hoffe es liegt nicht an der anstehenden kündigung wo ich noch auf ein anderes treueangebot warte...

 

hier ein heutiger speedtest

 

speedtest 14.10.18.jpg

immernoch jeden abend wieder das gleiche

 

kann da mal bitte wer nachsehen...

 

gruss

 

speedtest 17.10.18 21.54uhr.jpgspeedtest breitbandmessung 14.10.18.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pieten145,

 

klar, das machen wir immer so Smiley (zwinkernd)

Spaß beiseite. Das Routing ist nicht so ganz ideal. Unsere Fachabteilung hat es etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es jetzt aussieht.

 

Viele Grüße

Marco

 

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ich schau mir das jetzt mal im verlaufe des abends an und gebe den rückmeldung....