abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der letzte Versuch zu einem bestehenden Problem
ServiceWüsteDE
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Hessen - 60529
  • Welchen Vertrag hast Du?   Red Business Internet & Phone 200 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Bis zu 30 Internetausfälle am Tag - jeweils für 2 Minuten und mehr. Dies betrifft alle 3 Wohnungen an der Anschrift. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Mehrere Geräte sind an der Fritzbox. Darunter LAN und WLAN Geräte.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Seit knapp 2 Monaten.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  Über mein Kundenkonto allein waren bereits 7 Techniker hier. Es wurde alles getauscht was getauscht werden kann : Router, Steckdosen, die ganze elektronik im Keller, ja sogar wurden neue Leitungen durch das Haus verlegt! Wirklich alles wurde gewechselt was man sich vorstellen kann. Aussenvor lasse ich mal die ganzen Technikerbesuche die der Nachbar über mir beauftragt hat, weil er auch wie ich im Homeoffice sitzt und nicht arbeiten kann.

          Anbei die angeforderten Bilder:

 

Fritzbox Kanäle:

 

   kanäle1.pngkanäle2.pngkanäle3.png

 

PingPlotter:

 

30.8 

 

308vodafone.png

 

18.9 - 20.9

 

pingplotter 20.9 2 tage.png

21 Antworten 21

Hallo Luisa,

 

die Kundendaten sind raus.

 

Gruß

Hallo  @Luisa Ich habe dir gestern vormittag die Kundendaten übermittelt und bisher noch nichts gehört.

 

Sind diese angekommen ?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ServiceWüsteDE,

entschuldige bitte die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch und daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Reaktion von uns bekommst. Smiley (traurig)

Das letzte mir ersichtliche Ticket ist vom 17.09.2021. Dieses wurde am 23.09.2021 durch den Techniker geschlossen. Als Abschlussbemerkung hat er leider nur seine Messergebnisse hinterlassen. Weitere Informationen sind nicht hinterlegt. Smiley (traurig)

Hat der Kollege Dir vor Ort irgendetwas mitgeteilt, was genau er festgestellt hat außer, dass leider mehrere Häuser in Deiner Straße betroffen sind?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa,

nein, leider macht sich keiner mehr die Mühe.

 

Mein Nachbar hat nun ebenso eine Beschwere bei der Bundes Netzagentur eingeleitet, gestern war wieder ein Techniker hier der nach Störfrequenzen gesucht hat im Haus. Er konnte aber nichts finden, es liegt nicht an uns.

 

Er teitle mir auch mit das knapp 10 Modems in der Straße unter Beobachtung gesetzt wurden, und alle die gleichen Meldungen haben. Es muss ja also was größeres sein.

 

Der Tag heute:

309.png

 

Bitztze macht umgehend das Ticket wieder auf. Das kann doch nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ServiceWüsteDE

Bitte melde Dich für eine neue Ticketerstellung bei der Businesshotline, da wir hier im Privatkundenbereich arbeiten können wir das nicht für Dich einleiten 😞

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe mich erneut telefonisch gemeldet.

 

Das Ticket sollte nun wieder offen sein.

 

Anbei erneut ein Ausfall des heutigen Morgens:

 

vodafone.png

Grade habe ich erneut mit Vodafone Business telefoniert.

 

Die haben mir nun ernsthaft gesagt, das bei mir keine Störung vorliegen würde.

 

Das Problem trifft weiterhin bei 3 Hausnummern und knapp 15 Anschlüssen auf.

 

Alles protokolliert und nachgewiesen.

 

Hier mal wieder ein Screenshot von der FritzBox mit den Fehlern seit Freitag:

 

techniker.png

 

Das hier grenzt nurnoch an ***. 

 

Gebt mir bitte die Email der Geschäftsführung oder sonst wem, wenn sich hier keiner kümmern will.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ServiceWüsteDE,

es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. Smiley (traurig)

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 05.10.2021 ein Ticket offen ist. Laut den Informationen wurde von den Kolleg:innen angeordnet, dass Deine Leitungswerte für mindestens 3 Tage überwacht werden. Der aktuelle Stand von heute ist, dass am 05.10. und 06.10. keine Auffälligkeiten festgestellt werden konnten. Ich gehe davon aus, dass die Überwachung bis einschließlich morgen andauern wird.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona,

 

danke für die Antwort.

 

Ich kann nur sagen dass die Störungen wieder weniger geworden sind, heute gab es trotzdem einen Ausfall der knapp eine Minute ging.  Wieder bei allen Parteien im Haus. Siehe Anhang.

 

ausfall 6.10.png

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ServiceWüsteDE

Danke für das Update, leider hat die Technik aktuell noch nichts neues im Ticket hinterlegt. Das Ticket ist aber weiterhin offen und in Arbeit.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!