Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Der letzte Versuch zu einem bestehenden Problem
ServiceWüsteDE
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Hessen - 60529
  • Welchen Vertrag hast Du?   Red Business Internet & Phone 200 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Bis zu 30 Internetausfälle am Tag - jeweils für 2 Minuten und mehr. Dies betrifft alle 3 Wohnungen an der Anschrift. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Mehrere Geräte sind an der Fritzbox. Darunter LAN und WLAN Geräte.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Seit knapp 2 Monaten.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  Über mein Kundenkonto allein waren bereits 7 Techniker hier. Es wurde alles getauscht was getauscht werden kann : Router, Steckdosen, die ganze elektronik im Keller, ja sogar wurden neue Leitungen durch das Haus verlegt! Wirklich alles wurde gewechselt was man sich vorstellen kann. Aussenvor lasse ich mal die ganzen Technikerbesuche die der Nachbar über mir beauftragt hat, weil er auch wie ich im Homeoffice sitzt und nicht arbeiten kann.

          Anbei die angeforderten Bilder:

 

Fritzbox Kanäle:

 

   kanäle1.pngkanäle2.pngkanäle3.png

 

PingPlotter:

 

30.8 

 

308vodafone.png

 

18.9 - 20.9

 

pingplotter 20.9 2 tage.png

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
ServiceWüsteDE
Netzwerkforscher

Da im vorherigen Beitrag das Limit erreicht war:

 

Ich bitte wirklich inständig darum, dass sich endlich jemand kümmert der Ahnung von diesem Thema hat. 

Die Fritzbox ist dauerhaft verbunden, dies sieht die gute Hotline auch immer und meint es würde keine Probleme geben. Ja doch!!! 

 

Ich kann gerne noch weitere Pingplotter Protokolle der letzten 2 Monate hochladen wo es immer und immer wieder die gleichen viele Ausfälle gibt.  Arbeiten im Homeoffice ist NICHT möglich. Aus jedem Meeting fliege ich raus.

 

EIne Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist bereits offen und mir wurden die Beiträge erstattet. Ich sehe dies als letzte Chance hier, das Vodafone sich endlich um das Problem kümmert und den 3 Wohnungen an der Anschrift wieder ordentliches Internet verschafft. 

 

 

Mehr anzeigen
ServiceWüsteDE
Netzwerkforscher

Und so beginnt der heutige Tag:

 

21.9.png

Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo ServiceWüsteDE,

leider haben wir auch nur die gleichen Möglichkeiten zur Störungsaufnahmen wie die Hotline. Wir können Dir hier nicht mehr anbieten, als Dir bereits angeboten wurde. Eventuell hat einer der anderen User noch einen Tipp für Dich aber ansonsten bleibt uns nur eine weitere Störungsmeldung.

Es tut mir leid, was Du alles durchmachst. Das ist sehr ärgerlich.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
ServiceWüsteDE
Netzwerkforscher

Hallo Luisa,

 

Danke für die Antwort.

 

Könnt ihr euch vielleicht meine Leitung nochmal genauer anschauen ? 

 

An der Hotline werden nur Tickets erstellt, sodass ein Techniker vorbeikommt.  

 

Das Letzte Ticket ist vom 17.9, bisher ohne Rückmeldung. Den aktuellen Stand dort zu wissen wäre auch ganz interessant. Da weder eine Kommunikation über Email noch Telefon erfolgte.

 

Gruß,

 

Mark

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi ServiceWüsteDE,

es tut mir sehr leid, dass Du diese Schwierigkeiten mit der Leitung hast. Smiley (traurig) So soll es natürlich nicht sein.

Die Problematik wurde entsprechend weitergeleitet. Meine Kolleg:innen werden sich das ganz genau anschauen und prüfen, woher die Störung kommt. Leider ist mir nicht ersichtlich wie lang das dauern wird. Daher kann ich Dich aktuell nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ServiceWüsteDE
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ein kurzes Update hierzu:

 

Heute war mal wieder ein Techniker da. Erst bei meinem Nachbar obendrüber und danach bei mir. Danach bei der Anschrift nebenan. Alle haben das gleiche Problem.

 

Wie bereits vermutet konnte er nichts machen, da bereits alles getauscht und eingestellt wurde.

 

Nebenbei habe ich nun aber von dem techniker erfahren, dass das Problem auch die Häuser nebenan betrifft, und die sich auch ständig melden.

 

Ich denke es ist günstiger, wenn hier wirklich mal im Detail geschaut wird, was das Problem ist. Sollte auch günstiger sein, als jede Woche Techniker zu unseren Adressen zu schicken, die im Endeffekt eh nichtsmehr machen können.

 

Pingplotter Protokolle übersende ich weiterhin ans 2nd Lvl..

 

Grüße

Mehr anzeigen
ServiceWüsteDE
Netzwerkforscher

Hallo @R4mona @Luisa ,

 

leider wurde das Ticket geschlossen.

 

Keine Rückmeldung zu den Ping Plottern Protokollen oder sonstigen.

 

Wie bereits mitgeteilt betrifft es nun mehrere Häuser in der Straße.

 

Könnt ihr bitte reinschauen, wieso das Ticket zu ist ? Gibt es nun ein Masterticket ?

 

Gruß

Mehr anzeigen
ServiceWüsteDE
Netzwerkforscher

Packetloss zum Unitymedia - sowie zu den Aorta Punkten ist wieder extrem Hoch. Internet wieder nicht nutzbar.

 

24.9.png

 

 

Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo ServiceWüsteDE,

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN und ich schaue nach was sich aus dem letzten Ticket ergeben hat. Bitte gebe mir danach eine kurze Info unter Deinem Beitrag, dass die PN verschickt wurde.  

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen