TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2021 11:48
Hallo und Guten Tag!
Seit gestern beherrscht bei meinem Internet der Zufall die Qualität der Nutzungsmöglichkeit.
Die Datenübertragung schwankt zwischen ca 900 MBit/s bis zu 0,13 MBit/s und ist manchmal auch ganz unterbrochen, sodass Programme, die eine ständige Online-Verbindung benötigen, wegen "nicht Erreichbarkeit des Internets abgebrochen" werden und neu gestartet werden müssen. Dies ist gerade in manchen Situationen sehr ärgerlich.
An meiner Hardware liegt es nicht: Alle Tests der Fritz!Box 6591 Cable (mit der mein Rechner über LAN verbunden ist) verliefen ohne Fehlermeldungen. Ein Neustart der Fritz!Box wurde ebenfalls schon durchgeführt ohne dass sich jedoch eine Verbesserung ergeben hätte.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mal meine Verbindung "vorknöpfen" könnte und eventuell für Abhilfe sorgt.
Ich habe seit genau einem Jahr den Vertrag "CableMax 1000" und war bisher sehr zufrieden damit. Ich hoffe, dass ich das auch in Zukunft noch sagen kann und bedanke mich schon jetzt für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2021 09:41
Hallo Bromdor,
danke für Deine Nachricht.
Ich mach hier zu und, wenn Du Hilfe benötigst, dann schreib uns in einem neuen Thread.
Viele Grüße
Nancy
am 01.11.2021 11:03
Hallo Bromdor,
wie ist der aktuelle Stand, gibt es noch Probleme? Beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag.
Grüße
Thomas
am 01.11.2021 11:23
Hi Thomas!
Danke, dass Du Dich bei mir meldest!
Das Problem hat sich in soweit erledigt, dass ich nach einem Totalausfall des Internets am Samstag den Service-Dienst von Vodafone angerufen habe und der Mitarbeiter meinte, dass mein Router defekt sei und er veranlasse, dass mir ein neuer zugesendet wird.
Ich hoffe, dass dann damit das Thema erledigt ist und bedanke mich noch einmal bei Dir.
PS:. Ich denke, das Thema kann hiermit geschlossen werden..
am 05.11.2021 09:41
Hallo Bromdor,
danke für Deine Nachricht.
Ich mach hier zu und, wenn Du Hilfe benötigst, dann schreib uns in einem neuen Thread.
Viele Grüße
Nancy