Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Der Zufall beherrscht die Qualität der Nutzungsmöglichkeit.
Gehe zu Lösung
Bromdor
Netzwerkforscher

Hallo und Guten Tag!

Seit gestern beherrscht bei meinem Internet der Zufall die Qualität der Nutzungsmöglichkeit.

Die Datenübertragung schwankt zwischen ca 900 MBit/s bis zu 0,13 MBit/s und ist manchmal auch ganz unterbrochen, sodass Programme, die eine ständige Online-Verbindung benötigen, wegen "nicht Erreichbarkeit des Internets abgebrochen" werden und neu gestartet werden müssen. Dies ist gerade in manchen Situationen sehr ärgerlich.

An meiner Hardware liegt es nicht: Alle Tests der Fritz!Box 6591 Cable (mit der mein Rechner über LAN verbunden ist) verliefen ohne Fehlermeldungen. Ein Neustart der Fritz!Box wurde ebenfalls schon durchgeführt ohne dass sich jedoch eine Verbesserung ergeben hätte.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mal meine Verbindung "vorknöpfen" könnte und eventuell für Abhilfe sorgt.
Ich habe seit genau einem Jahr den Vertrag "CableMax 1000" und war bisher sehr zufrieden damit. Ich hoffe, dass ich das auch in Zukunft noch sagen kann und bedanke mich schon jetzt für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderatorin

Hallo Bromdor,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Ich mach hier zu und, wenn Du Hilfe benötigst, dann schreib uns in einem neuen Thread.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Thomas
Moderator

Hallo Bromdor,

 

wie ist der aktuelle Stand, gibt es noch Probleme? Beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bromdor
Netzwerkforscher

Hi Thomas!

 

Danke, dass Du Dich bei mir meldest!

Das Problem hat sich in soweit erledigt, dass ich nach einem Totalausfall des Internets am Samstag den Service-Dienst von Vodafone angerufen habe und der Mitarbeiter meinte, dass mein Router defekt sei und er veranlasse, dass mir ein neuer zugesendet wird.

Ich hoffe, dass dann damit das Thema erledigt ist und bedanke mich noch einmal bei Dir.

 

PS:. Ich denke, das Thema kann hiermit geschlossen werden..

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Bromdor,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Ich mach hier zu und, wenn Du Hilfe benötigst, dann schreib uns in einem neuen Thread.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen