abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Datendurchsatz/Downloadgeschwindigkeit ist schlecht
Nugget26
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag 😃

auch ich habe ein problem mit dem Datendurchsatz an meinem Anschluss...

Ich hatte vorher eine 100k leitung, welche tadellos mit der kostenlosen test erweiterung auf 200k lief,

irgendwann musste in neuer vertrage her und ich entschied mit für die 400k (preis/leistung passte einfach)

seitdem (juli) läuft es sehr schlecht, kann weder vernünftig auf amazon schauen, netflix etc...

es springt auf 0,5Mbit dann mal auf 22Mbit, 7Mbit... aber es bleibt kein wirklich stabiler wert.

 

Nun frage ich mich was zu tun ist....

in nutzung ist der 

WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

kann es sein das der mir probleme macht? ich halte persönlich viel von einer fritzbox, jedoch bin ich mir unsicher ob ich einfach auf blauen dunst eine buchen sollte

 

MFG

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

habe dir eine PN geschickt 😉

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nugget26,

 

kann es sein, dass Du in dem Zuge auch die 6490 bekommen hast? Hier ist ein Pegel nicht in Ordnung und dadurch kommt es zu Fehlern. Ich vermute, dass Dein vorheriges Endgerät nicht alle Frequenzen genutzt hat und es dadurch nicht zum tragen kam. Ich möchte da gern einen Techniker kostenlos beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick uns bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!