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Lösung

Defektes USA peering
AndArc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit etlichen Tagen ein problem die Webseite www.intothewind.com zu erreichen. Es tritt eine Zeitüberschreitung auf beim Versuch die Seite zu laden. Also habe ich etwas tiefer gegraben und kann DNS und Router Probleme asusschließen. Es scheint ein Peering problem vorzuliegen, wenn man über bestimmte IP Pools einwählt. Details:

 

Ich bin alter Arcor Kunde, jetzt Vodafone All-IP. Ich lande nach der Einwahl in folgenden Pool (anonymisiert):

dslb-092-077-xxx-yyy.092.077.pools.vodafone-ip.de [92.77.xxx.yyy]

 

Der Trace auf www.intothewind.com (und alle anderen domains der Firma) strandet in den USA bei:

64.125.74.122.ipyx-109183-001-zyo.zip.zayo.com [64.125.74.122]

 

Der komplette Trace:

1 <1 ms <1 ms <1 ms router
2 72 ms 20 ms 8 ms dslb-092-077-xxx-yyy.092.077.pools.vodafone-ip.de [92.77.xxx.yyy]
3 8 ms 7 ms 7 ms 188.111.206.224
4 8 ms 8 ms 8 ms 92.79.202.82
5 18 ms 17 ms 17 ms 145.254.2.195
6 17 ms 17 ms 17 ms 145.254.2.195
7 19 ms 18 ms 23 ms xe-1-2-0.mpr1.fra4.de.above.net [80.81.194.26]
8 19 ms 19 ms 19 ms ae8.mpr1.fra3.de.zip.zayo.com [64.125.26.233]
9 116 ms 116 ms 116 ms ae27.cs1.fra6.de.eth.zayo.com [64.125.31.216]
10 116 ms 116 ms 116 ms ae2.cs1.ams17.nl.eth.zayo.com [64.125.29.59]
11 118 ms 116 ms 116 ms ae0.cs1.ams10.nl.eth.zayo.com [64.125.29.80]
12 119 ms 119 ms 119 ms ae2.cs1.lhr15.uk.eth.zayo.com [64.125.29.17]
13 121 ms 120 ms 119 ms ae0.cs1.lhr11.uk.eth.zayo.com [64.125.29.118]
14 120 ms 140 ms 119 ms ae5.cs1.lga5.us.eth.zayo.com [64.125.29.126]
15 116 ms 127 ms 116 ms ae3.cs1.ord2.us.eth.zayo.com [64.125.29.209]
16 119 ms 120 ms 120 ms ae27.cr1.ord2.us.zip.zayo.com [64.125.30.243]
17 116 ms 116 ms 116 ms ae4.mpr1.msp1.us.zip.zayo.com [64.125.30.63]
18 116 ms 119 ms 116 ms ae0.mpr1.msp1.us.zip.zayo.com [64.125.30.196]
19 117 ms 117 ms 117 ms 64.125.74.122.ipyx-109183-001-zyo.zip.zayo.com [64.125.74.122]
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

 

Ein Test von anderen Provider und auch Vodafone mit anderen IP Pools geht. Dort ist das Routing etwas anders und man kommt durch. Im Detail geht es bei den Leuten, die die Seite erreichen bei xe-1-2-0.mpr1.fra4.de.above.net hier weiter:

e3187.ccr42.fra03.atlas.cogentco.com

 

Irgendwo biegt mein Peering vor dem Sprung über den Teich in Frankreich falsch ab. Kann das bitte jemand an die Technik weiter reichen? Oder ist da schon was bekannt?

 

mfg

 

EDIT @AndArc Board angepasst.

5 Antworten 5
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndArc,

 

nutzt Du einen DSL oder einen Kabel-Vertrag?

 

Viele Grüße

Sebastian

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Hi,

ich dachte, es geht aus meinem Posting klar hervor das ich DSL Kunde bin. Arcor hatte ja kein Kabel und die IP Pools sind ja auch ganz anders. Das Problem besteht noch immer. Leider komme ich auch dem 92.77.x.x Pool derzeit niocht raus. Kriege immer wieder eine IP aus dem bereich bei Neu-Einwahl.

 

Zum Gegen-Test hab ich es jetzt noch mal von anderen Systemen aus probiert, auf die ich Remote Zugriff habe. Geht problemlos mit 2 anderen Providern. Bei Versatel gehts über .atlas.cogentco.com in die USA und bei der Telekom über einen sher kurzen Weg bei quest.net

 

Ich kann auch über Vodafone Kabel (ehemals KD) testen. Da geht es auch über .atlas.congentco.com.

 

Bei mir bleibt es nach wie vor beim Weg über zayo.com und da geht nichts.

 

Gruß Andreas

 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

die Erreichbarkeit von Websites kann mittelbar durch die Lage des Knotens für bestimmte IP-Pools temporär beschränkt sein, ja.

Ich nehme an, mobilfunkseitig ist das Erreichen der Website von Deinem Standort aus unproblematisch? Nutzt Du Deinen DSL-Anschluss privat oder geschäftlich?  

Sofern Du Privatkunde bist, nutze die mobile Variante vorerst zur Überbrückung.

Bitte beobachte das Phänomen und gib uns Bescheid, ob die Einschränkung andauert - bislang ist uns hier noch Nichts bekannt.

 

Viele Grüße

Kira

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AndArc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem besteht nach wie vor. Internet über Mobilfunk ist aus diversen Gründen keine Option für mich.

 

Das Routing soll einfach in Ordnung gebracht werden. Es ist nicht wirklich einzusehen, das man daran nichts ändert wenn ein Kunde Probleme meldet. Ich kann ja verstehen, das es nicht einfach ist bei zugekauften Firmen etwas zu erreichen. Das merk ich immer wieder wenn ich Vodafon anrufe und die mich nicht finden oder an ganz andere Stellen verwesen wenn sie feststellen, das ich mal Arcor Kunde war und offenbar intern noch immer so geführt werde. Aber so langsam sollte das Problem an die richtige Stelle weiter geleitet worden sein, oder? Es ist ja sicher nicht nur diese eine Adresse, die nicht geht, da werden noch viel mehr betroffen sein von denen ich nicht weiß.

 

Ich kann mich auch nicht an die Carrier wenden, die da alle auf der Strecke liegen. Die sind nicht meine Ansprechpartner. Da ich auch nichts über die Callcenter erreiche (die haben absolut keine ahnung um was es überhaupt geht) bitte ich hier an dieser Stelle das mal intern an die passende Stelle weiter zu leiten damit sich bald was ändert.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndArc,

ich hab vollstes Verständnis, dass Du unzufrieden bist.
Für schlechtes Routing zu einem besonderen Server kann ich aber kein technisches Ticket aufnehmen.

Daher kann ich das auch nicht intern weiterleiten.

Wenn die Einschränkung nur diese Seite betrifft, hilft ggf. ein kostenloser VPN um die Verbindung zu tunneln.
Der Aufbau einer Website funktioniert auch mit Freeware Lösungen in der Regel akzeptabel.

Ist an Deiner Adresse ggf. Kabel verfügbar?

VG,

Andre

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