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Defekter Miet-Router und Vodafone stellt sich blöd!
Ulrich_Orth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mehreren Tagen spinnt mein Router. Meistens können die Rechner untereinander, die gemeinsam über Lan am Router hängen, nicht mehr kommunizieren. Komischerweise funktioniert das Internet meistens. Es kommt auch des öfteren vor, das die Fritzbox nicht mehr reagiert, wenn man über den Browser auf die Benutzeroberfläche zugreifen will. Dem nicht genug, wenn die Fritzbox nicht mehr reagiert, ist auch das WLAN der Fritzbox nicht mehr verfügbar.

Erst wenn ich die Fritzbox kurz vom Strom trenne, funktioniert wieder alles, aber das mittlerweile auch nur noch für ein paar Stunden. Ich muss diesen Vorgang bis zu 4mal am Tag vornehmen. Das Problem hab ich nun mittlerweile seit gut 3 Wochen.

Gestern hat es mir dann gereicht, und ich habe mich mit der Störungshotline in Verbindung gesetzt, und die Probleme geschildert. Der Mitarbeiter meinte, ich solle mich mit AVM in Verbindung setzen. Sehe ich aber irgendwie nicht ein, dass ich mich durch tausend Instanzen wälze, ich habe die Box von Vodafone gemietet, und somit ist auch Vodafone verpflichtet, sich darum zu kümmern. Wenn ich ein Auto miete, und es funktioniert nicht, dann geh ich auch zur Vermieterfirma und nicht zu VW, BMW oder sonstwem.

Ich habe nicht locker gelassen, und der Mitarbeiter versprach mir, dass sich der Kundendienst darum kümmern würde, so, abends bekam ich dann diese SMS "Liebe(r) Ulrich Orth, prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir."

Ja bin ich den völlig bescheuert oder was?????? Was zum Geier hat das Netz damit zu tun, wenn die Fritzbox nicht in Ordnung ist? Wenn das WLan der Fritzbox komplett ausfällt????? 

Ein Werksreset ist nicht möglich, da ich außer der Auftragsbestätigung keinen MIC bekommen habe. Die Box wurde mir von einem Techniker angeschlossen, der bei der letzten Störung vor Ort war. Außer einer Auftragsbestätigung habe ich von Vodafone nichts weiter erhalten.

Ich fühle mich total *schlecht beraten* von Euch. 

Edit: @Ulrich_Orth  In passendes Board verschoben.

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

macht aber auch keinen Sinn, je mehr Anfragen da sind, desto länger dauert es. Hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

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