abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekter Miet-Router und Vodafone stellt sich blöd!
Ulrich_Orth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mehreren Tagen spinnt mein Router. Meistens können die Rechner untereinander, die gemeinsam über Lan am Router hängen, nicht mehr kommunizieren. Komischerweise funktioniert das Internet meistens. Es kommt auch des öfteren vor, das die Fritzbox nicht mehr reagiert, wenn man über den Browser auf die Benutzeroberfläche zugreifen will. Dem nicht genug, wenn die Fritzbox nicht mehr reagiert, ist auch das WLAN der Fritzbox nicht mehr verfügbar.

Erst wenn ich die Fritzbox kurz vom Strom trenne, funktioniert wieder alles, aber das mittlerweile auch nur noch für ein paar Stunden. Ich muss diesen Vorgang bis zu 4mal am Tag vornehmen. Das Problem hab ich nun mittlerweile seit gut 3 Wochen.

Gestern hat es mir dann gereicht, und ich habe mich mit der Störungshotline in Verbindung gesetzt, und die Probleme geschildert. Der Mitarbeiter meinte, ich solle mich mit AVM in Verbindung setzen. Sehe ich aber irgendwie nicht ein, dass ich mich durch tausend Instanzen wälze, ich habe die Box von Vodafone gemietet, und somit ist auch Vodafone verpflichtet, sich darum zu kümmern. Wenn ich ein Auto miete, und es funktioniert nicht, dann geh ich auch zur Vermieterfirma und nicht zu VW, BMW oder sonstwem.

Ich habe nicht locker gelassen, und der Mitarbeiter versprach mir, dass sich der Kundendienst darum kümmern würde, so, abends bekam ich dann diese SMS "Liebe(r) Ulrich Orth, prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir."

Ja bin ich den völlig bescheuert oder was?????? Was zum Geier hat das Netz damit zu tun, wenn die Fritzbox nicht in Ordnung ist? Wenn das WLan der Fritzbox komplett ausfällt????? 

Ein Werksreset ist nicht möglich, da ich außer der Auftragsbestätigung keinen MIC bekommen habe. Die Box wurde mir von einem Techniker angeschlossen, der bei der letzten Störung vor Ort war. Außer einer Auftragsbestätigung habe ich von Vodafone nichts weiter erhalten.

Ich fühle mich total *schlecht beraten* von Euch. 

Edit: @Ulrich_Orth  In passendes Board verschoben.

10 Antworten 10
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ulrich_Orth 

 

Es wäre hilfreich uns erstmal zu sagen um was für eine Fritzbox es sich handelt.

 

Da du im Kabelboard gepostet hast aber in dem Beitrag einen MIC erwähnst passt hier etwas nicht. Einen MIC bekommt man nur bei DSL. Leihgeräte im Kabelnetz benötigen diesen nicht weil die vom Konfiguartionsserver anhand ihrer MAC Adresse identifiziert und konfiguriert werden.

 

Also ... um welche Fritzbox handelt es sich genau ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du brauchst kein mic zum einrichten nach den werksresett. Das Gerät ist deinem Anschluss zugeordnet. 

SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Im Kabelbereich wird kein MIC benötigt. Du kannst also unbesorgt einen Werksreset machen, Die Fritzbox bekommt alle notwendigen Daten automatisch aufgespielt

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Es geht um die Fritzbox 6591 Cable


@Ulrich_Orth  schrieb:

Es geht um die Fritzbox 6591 Cable


Ändert nichts an meiner Aussage 😉 

Die Daten werden automatisch gezogen. 

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Ich habe jetzt diesen Reset ausgeführt. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sich da was ändert. Die Vergangenheit hat bewiesen, dass auch ein Werksreset keine, bzw. nur kurzfristige Besserung gebracht hat.

Tja, heute vormittag Werksreset gemacht, und es hat bis gerade eben gehalten und der gleiche Mist wieder. Router hat wieder gesponnen.

Aber über Facebook wurde mir mitgeteilt, dass geringfügige Fehlerraten am Anschluss zu sehen wären, es würde nun ein Techniker kommen, der das überprüft.

Dass man immer erst mal komplett ausrasten muss, damit hier irgendwas passiert!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ulrich_Orth,

 

beschränke Dich bitte auf einen Servicekanal, alles andere bedeutet einen zusätzlichen Mehraufwand für uns.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenn der eine nicht reagiert, dann muss ich eben auf den nächsten "Kanal" zugreifen.