abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekt an Hauszuleitung seit 2 Monaten
s-a-s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit 2 Monaten besteht eine Störung an unserer Hauszuleitung (4 Parteien-Mietshaus), die nicht behoben wird.

Ich habe die Störung bereits Ende Mai gemeldet, es war dreimal ein Techniker vor Ort, der den Schaden eindeutig identifiziert hat.

Weiterhin liegt bei Vodafone seit über einem Monat ein Kostenvoranschlag des externen Dienstleisters für die Instandsetzung der Hausversorgung vor. Obwohl das Problem bekannt ist, identifiziert wurde und eine Lösung möglich ist, weigert sich Vodafone die Freigabe für die Reperatur zu erteilen.

Ich telefoniere mehrfach die Woche mit Vodafone und dem externen Dienstleister und nichts bewegt sich.

 

Wir haben seit 2 Monaten kein Festnetz, Internet nur mit starken Breitbandschwankungen und Abbrüchen und seit ein paar Wochen nur noch 2 empfangbare TV-Sender. Das ganze Betrifft natürlich auch unsere 3 Nachbarn. Wie lange soll das ganze noch dauern???

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo s-a-s,

 

dass sich das schon so lange hinzieht, ist natürlich nicht so schön :/. Teile uns bitte noch mit, in welchem Postleitzahlgebiet der Anschluss steht und welchen Router Du nutzt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, das PLZ-Gebiet ist 23562. Der Router ist der von Vodafone erhaltene cbn CH6640E.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo s-a-s,

 

Danke. Dann möchte ich gern mal schauen, ob ich anhand Deiner Daten etwas herausfinden kann. Lass mir dafür bitte Deine vollständige Anschrift mit dem Namen, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Melde Dich anschließend kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe die Angaben per PM übermittelt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo s-a-s,

 

irgendwo klemmt es hier. Es wird aktuell das Angebot und der Tiefbau geprüft.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, jetzt muss ich ehrlich gestehen, dass mir diese Aussage nicht weiterhilft.

Das es irgendwo klemmt, merke ich ja seit 2 Monaten.

Das Angebot und die Prüfung vom Tiefbau haben auch schon mindestens 1 Monat auf dem Buckel.

Selbst der externe Dienstleister, der das Angebot erstellt hat, bittet ja schon um Rückmeldung von Vodafone. Vodafone scheint mit den Subunternehmern nicht besser als mit den Kunden umzugehen.

 

Die Fragen, die es hier zu beantworten gilt.

Warum klemmt es und wann wird der Defekt endlich behoben?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo s-a-s,

 

ich habe direkt per Mail bei der zuständigen Abteilung angefragt.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

auch hier frage ich erneut nach (wie bei Hotline und externem Dienstleister), wie der Stand in meinem Fall ist?  Inzwischen ist ja wieder eine Woche vergangen.

 

An der Hotline wurde mir am 27.07. gesagt, dass eine Beschwerde eingereicht wurde und mich jemand innerhalb von 48 Stunden kontaktieren würde. Mich hat natürlich keiner kontaktiert!

 

Der externe Dienstleister hat am 02.08. per E-Mail erneut bei Vodafone nachgefragt, wie es weitergehen soll. Er hat ebenfalls, wie bereits vorher keine Antwort erhalten!

 

Was ist das Problem? Wie kann es gelöst werden? Weder Hotline, noch Dienstleister und auch hier erhalte ich keine Aussage. Das ist alles andere als Service!

 

Geben Sie mir bitte bis zum 06.08. endlich eine Auskunft, wie es weitergeht und wann der Fehler behoben wird.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo s-a-s,

 

der Auftrag wurde heute mit dem Verweis auf das nächste Ticket geschlossen. Wer sich das ausgedacht hat, kann ich Dir leider nicht sagen 😞 Laut dem neuen Auftrag sind Arbeiten an der Anlage im Haus erforderlich. Dazu wurden nun Termine vereinbart. Mehr ist dem Auftrag noch nicht zu entnehmen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!