TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 06.05.2021 20:54 - zuletzt bearbeitet am 07.05.2021 04:16 von Gelöschter User
Sehr geehrtes Vodafone Team,
nach 3 Jahre ohne Probleme, startet meinen Sagecom Receiver seit gestern nicht mehr.
Nach einem Neustart, startet das Gerät ein paar Mal automatisch neu, und sobald das Vodafone Logo am TV erscheint, schaltet er sich wieder aus.
Alle Kabel sind richtig angeschlossen.
Können Sie bitte das Gerät austauschen?
Danke im voraus,
Clement P.
Edit: @Clement_P Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2021 13:23
Hey,
super, dass es geklappt hat. Es wird noch ein bisschen dauern, bis alles korrekt angezeigt wird.
VG Wallace
am 07.05.2021 09:48
Hi Clement,
führe bitte mit dem Recorder einen Front Panel Reset durch.
VG Wallace
am 07.05.2021 12:06
Hallo Wallace,
danke für die schnelle Antwort. Ich musste mehrmals versuchen, um die REC-Taste aufleuchten zu sehen (Punkt 4). Dann funktionierte Punkt 5 gut und das Gerät wurde korrekt neu gestartet. Die Installation erfolgte mit Wahl der Sprache und Erkennung der Fernsehkanäle.
Nur ist in Hauptmenu die Programm-Highlights nicht angezeigt, da steht: "Die TV-Programm-Highlights sind leider nicht verfügbar, ist es normal?
Danke für Ihre Unterstützung.
Grüße,
Clement P.
am 07.05.2021 13:23
Hey,
super, dass es geklappt hat. Es wird noch ein bisschen dauern, bis alles korrekt angezeigt wird.
VG Wallace
am 08.05.2021 11:12
Hallo Wallace,
der Receiver geht wieder in den Start Versuch, aber dieses Mal macht das Gerät ein kontinuierliches Geräusch und die REC-Taste leuchtet nicht mehr auf. Nach mehreren Versuchen, nur die EIN-Taste blinkt rot mit diesem kontinuierlichen Geräusch.
Ich denke, das Gerät ist definitiv außer Betrieb. Können wir einen Austausch machen?
Danke im voraus für Ihre Unterstützung.
Clement P.
am 09.05.2021 14:15
Hallo Clement_P,
ich schau es mir an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 10.05.2021 22:43
Hallo Moni.
Ich bedanke mich für Ihre Antwort, und habe Sie meine Daten per pn gesendet.
Mit freundlcihen grüssen
Clement_P
am 12.05.2021 08:13
Hallo Clement_P,
an dem Vertrag muss nichts geändert werden. Ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schließe es wie gewohnt an und schick uns das defekte Gerät bitte zurück.
Die Zubehörteile wie Kabel, Smartcard und Fernbedienung, behältst Du bitte weiterhin.
Viele Grüße, Martin