Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Dauerstörung DSL Kabel, keine Hilfe und kein Service

VegasV
Daten-Fan

Hallo,

hier erstmal meine Daten:

Red Internet and Phone Kabel 250 / 50
Vodafone Standart Kabel Router (wurde bereits ausgetauscht ohne Verbesserung)

Angeschlossen am Router sind ein PC und eine Vodafone TV Box beides über LAN Kabel

 

Die ersten paar Jahre lief mit dem Kabel Anschluss alles ohne Probleme, was ich nicht erwartet hatte immerhin war ich vorher schon Vadofone Kunde über die Telefon Dose mit mindesten einer Störung im Monat (die normale Vodafone Leistung halt).

Am 26. Juni 2020 gab es dann hier eine Großraum Störung für ein paar Stunden, danach hatte ich dann eine dauerhafte Störung im Download, Upload und Telefon mit ständigen Verbindungsabrüchen.

Natürlich konnte mit niemand sagen was das Problem war oder wie lange die Behebung dauert.

Nach ca. 2 Monaten ging dann zumindest wieder das Telefon und ich konnte wieder telefonieren.

Im Dezember schrieb ich dann Vodafone über Facebook an, da die Hotline mir nie eine Auskunft oder Lösung anbieten konnte und zum ersten mal wurde mir gesagt woran es denn liegt.

Eine Backbone/Rückweg Störung ist wohl Schuld, das rausfinden hat also schonmal über 5 Monate gedauert.

Mein Upload wurde mittlerweile behoben ohne das ich dazu eine Meldung bekommen habe, neben bei habe ich von den ca. 20 Rückmeldungen per Email noch keine erhalten und an den angeblich 20 Terminen zur telefonischen Rückmeldung hat sich auch niemand bei mir gemeldet.

Mein Download der eigentlich bei 250MB liegt geht jeden Abend Pünktlich von 19 Uhr bis 24 Uhr runter auf 3MB.

 

Noch ein Hinweis Meine Nachbarin im gleichen Haus eine Etage tiefer hat den selben Vodafone Kabel Vertrag hängt am gleichen Hausverteiler und hat absolut keine Probleme. Mal ehrlich, ich habe keine Ahnung was eine Backbone Störung ist aber einfach gesagt:

Da kommt ein Kabel ins Haus rein in einen Kasten, da gehen dann 2 Raus, am einen Ende funktioniert alles einwandfrei und am anderen sitze ich und rege mich auf.

Und wieso müssen angeblich Ausbaurbeiten irgendwo stattfinden um diese Backbone Störung zu beheben die von jetzt auf gleich aufgetreten ist?

Also für mich ergibt das alles keinen Sinn, auch da mir jeder Vodafone Mitarbeiter ständig etwas anderes sagt.

Auch sollte ich erwähnen das jeden Monat in dem ich angerufen habe, mir gesagt wurde "Die Entstörung läuft haben Sie bitte noch 3-4 Wochen Geduld Sie bekommen eine Gutschrift".

Diese 3-4 Wochen dauern nun 10 Monate und von den 10 Gutschriften habe ich nur 2 erhalten.

 

Also die Vodafone Hotline ist absolut nicht Vertrauenswürdig, egal welche Nummer man Anruft ist Niemand Zuständig, es kann Niemand helfen, es kann Niemand sagen woran es liegt oder wie lange es dauert, und zusagen zu Gutschriften und sonstigem werden nicht eingehalten.

 

Aktuell habe ich keine Ahnung was ich machen soll, Vodafone macht ja zumindest garnichts, leider ist bei mir die Auswahl anderer Anbieter auch recht eingeschränkt und Kabel Deutschland gibts nicht mehr (ach waren das noch Zeiten 10 Jahre ohne Störung bei Vodafone freut man sich über jeden Monat).

Würde Vodafone das Problem so langsam mal beheben würde ichs also normale Leistung verbuchen und vergessen, bin von Vodafone ja nichts anderes als Störungen gewohnt.

 

Mfg Benni

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Tobias
Moderator

Hey @VegasV,


 

uff, ganz schön viele Informationen, und irgendwie doch nicht.. Smiley (überglücklich) Das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Bitte auch mal diesen Beitrag hier prüfen, und entsprechend hier hinterlegen.


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
VegasV
Daten-Fan

Hallo Tobias,

habe dir die Daten gesendet.

Schonmal Danke das du dir das ansiehst.

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

alsooooooo, fangen wir mal an Smiley (fröhlich) Ich habe mir die Leitung angeschaut, die Leitung selbst passt von den Werten her, also es ist so kein prinzipielles Problem vom Anschluss selbst. Allerdings gibts hier an der Anbindung das Problem, dass es da zu viel Last gibt. Die Kollegen bauen den Knotenpunkt schon aus, allerdings hat das bisher länger gedauert als gedacht. Smiley (traurig) Laut Auftrag soll Ende des Monats das Problem behoben sein, ob es so ist, oder ob es hier noch weiter verschoben werden muss, weiß ich nicht :/

 

Aber, die Infos hattest Du ja ebenfalls schon mal bekommen, was ich mich allerdings Frage,- woher weißt Du denn, das Deine Nachbarin die Probleme nicht hat? Bzw. nutzt sie einfach andere Dienste, wo das nicht so auffällt? Kann so vieles sein, sie hängt in dem Fall am gleichen Knotenpunkt.

 

Was die ganzen Aussagen betrifft kann ich mich nur entschuldigen, es gibt eine Auslastung, die ist da - mehr gibts da nicht zu sagen Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen