Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Dauernde Verbindungsabbrüche

Forum-Checker

Dauernde VerbindungsabbrücheIch bin seit 23.11.2020 über Fritz Box 6490 Cable neu angemeldet. Vorher Jahrelang über Fritz Box 7490 im Netz. Seit der Umstellung vor zwei Tagen habe ich dauernde Verbindungsabbrüche. Meistens sehr kurz aber auch schon 2 Std. Ist das normal? Woran kann da liegen.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo mannheimerpeter,

 

beantworte doch bitte einmal folgende Fragen. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi mannheimerpeter,

 

ich hatte seit meinem Umstieg auf einen neuen Router (FRITZ!Box 6591) und neuen Tarif (CableMax 1000) ein ähnliches Problem. WLAN Verbindung war stabil aber das Internet mehrmals am Tag weg...

Habe nun in den Routereinstellungen den automatischen Kanalwechsel deaktiviert und dem 2.4 und 5 GHz Band jeweils einen festen Kanal zugewiesen - seither keine Probleme mehr. Scheint bei mir also am automatischen Kanalwechsel gelegen zu haben. Eigentlich ist die Kanalauswahl ja hilfreich aber hier scheint sie eher hindernd zu sein. Mit der ConnectBox von Unitymedia und der 400er Leitung hatte ich vorher allerdings keine Probleme.

 

Vielleicht nicht die Traumlösung aber zumindest ist das Internet seither stabil.

 

Viele Grüße

Timo (aus Mannheim) Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen