abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauernde Verbindungsabbrüche
JaKeMiSaZo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Da Ich gerade extrem genervt bin versuche ich mich kurz zu fassen.
Ich habe eben über 1,5h einen Beitrag verfasst in dem ich alle möglichen Infos und Probleme zusammengefasst und geschildert habe...

beim click auf absenden...alles weg...Authentifizierungsproblem.....Leute im ernst?!?

Ich habe gehofft hier finde ich Hilfe oder gar eine Lösung meiner Probleme...

Grundinfo:

Mietwohnung in einem Mehrfamilien Block, daher nur Zugriff ab Steckdose/Multimediastecker von Vodafone
Vodafone Internet&Phone 200 cable
Fritzbox 6591 OS 7.13

Giga TV Box 4K

 

Problem:
-Sporadische Verbindungsabbrüche im bereich von Sekunden bis hin zu Stunden, mehrmals täglich.

-Andauernde Updateversuche der Fritzbox

-bei obigen Problemen kein TV und kein Telefon!

-Giga TV Box hängt sich in allen möglichen Lebenslagen auf

 

Innerhalb der letzten Monate/Jahre versucht in zusammenarbeit mit dem Kundendienst/Servicehotline/Störungshotlline:

 

-3 verschiedene Fritzboxen, neuste besagte 6591 die bisher am meisten Probleme machte, minimal besserung seit fritz OS 7.13

-abschaltung des Vodafone Homespots

-alle möglichen Kabel getauscht/erneuert/geprüft (glücklicherweise Leihgaben!!!) da die Verkabelung nie das Problem war!

-mehrfaches Zurücksetzen und Neustarts der Fritzboxen, was fast nie, oder wenn, nur kurzfristig half, mich aber immer wieder nur nervige Einrichtungszeit und Nerven kostete

 

Wenn es läuft dan haben wir hier Top Speed und alles i.O, leider ist die Qualität und die Stabilität miserabel und meist dann wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann! (gesundheitlich seit Nov. 2019 zu Hause, somit "Homeoffice" und seit Corona "Homeschooling"!!!)

 

Leider lässt sich irgendwie nur 1ne Datei Anhängen...daher nacheinander.

Hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen.

MfG

42 Antworten 42
JaKeMiSaZo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anhang Nummer2

Anhang Nummer 3

Anhang Nummer 4

Nochmal eben hinten an...

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen das was ging im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN+WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?ALLE üblichen
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Monaten keine genauen Zeiten zuweisbar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? im text kurz beschrieben
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JaKeMiSaZo,

 

willkommen in der Community. Ich schaue mir den Anschluss und die Historie gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JaKeMiSaZo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD

PN ist raus. 

MfG

Tut sich hier noch was....?!?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JaKeMiSaZo,

 

sicher tut sich hier noch was.  Die Antwortzeit hier im Forum kann aber schon 3-5 Tage dauern.

 

Ich habe mir die Leitung soeben angeschaut und möchte Dir gerne mal einen Techniker vorbeischicken.

 

Zum einen sind die Signalwerte für den Upstream grenzwertig niedrig, zum anderen ist auch eine erhöhte Fehlerrate ersichtlich.

 

Daher schick mir bitte eine PN  mit einer Mobilfunknummer, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  PN ist raus.

MfG M.M.