abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauernde Verbindungsabbrüche und niedrige Geschwindigkeit mit Fritzbox 6490 Cable
themart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

nach einiger Leidenszeit und schlechten Erfahrungen mit der Hotline melde ich mich nun hier schriftlich zu Wort.

Ich habe seit Monaten Probleme mit meiner Internetverbindung. (Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable)

Zunächst hatte ich noch eine Easybox 903, bei der es zu ständigen Verbindungsabbrüchen kam und auch die Geschwindigkeit im WLAN 20mbit nur sehr selten überstieg. Nach einem Neustart der Box ging es dann meistens wieder. Nach viel telefonieren etc. habe ich mir eine Fritzbox 6490 gekauft (Privatgerät), neukauf bei MediaMarkt) um das Problem zu beheben.

War leider nix, gleiches Problem nur in rot: alle 2 Minuten funktioniert das internet nicht mehr, obwohl das Endgerät eine funktionierende Internetverbindung anzeigt. Klickt man dann manuell auf "Verbindung trennen" und stellt sie auch manuell wieder her, funktioniert es wieder. Erwähnenswert ist auch, dass bei Programmen, die eine dauerhafte Internetverbindung erfordern (also z.B.  Online-Spiele, Netflix etc.) dieses Problem nicht auftritt und bei dieser Art der Verwendung das Internet die ganze Zeit funktioniert.

 

 

Betriebssystem: Windows 10, Android, Apple ios

Browser: Firefox, Chrome

 

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

themart

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bin am Ende mit Vodafone, das ganze geht mir an die Nerven! Ich möchte nur noch raus aus diesem Vertrag!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo themart,

 

nur kurz für mich zum Verständnis. Du hattest vorher einen DSL Vertrag, mit dem es auch Probleme gab?

 

Und nun mit dem Kabelanschluss hast Du die gleichen Störungen?`

Du hast Deine eigene Fritzbox 6490? Hast Du auch noch das Leihgerät von uns da? Welches ist das? Funktioniert es damit?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
themart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

danke für deine Antwort.

Nein, es handelt sich nur um den Kabelvertrag, alle beschriebenen Probleme habe ich damit und ich hatte davor auch keinen DSL Vertrag.

Die Fritzbox ist meine eigene, ich hatte sie als Problemlösungsversuch gekauft, nachdem ich monatelang Probleme mit dem Leihgerät von Vodafone (WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360) hatte. Mit dem Hitron Gerät hat es also auch nicht funktioniert.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen.

Beste Grüße,

Themart

Kein Wunder, das es bei dir Verbindungsabrüche gibt. Du hast ja nur einen Upstreamkanal, bei dem auch der dBmV Wert viel zu hoch ist. Darum fehlen dir auch die anderen 3 Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler, danke für die Antwort. Leider hilft sie mir bei meiner mangelnden Fachkenntnis nicht wirklich weiter, da eine Anleitung fehlt und ich mit einer puren Diagnose nicht viel anfangen kann. Was kann ich also tun um das Problem zu beheben?

Da kannst du selber gar nicht machen. Der dBmV Wert von 56,8 ist außerhalb der Toleranzgrenze. Das dürfte auch der Grund sein, warum dir die anderen 3 Kanäle fehlen.

 

Da muss ein Techniker Vorort und das wieder einpegeln.

 

Du musst aber wieder das Leihgerät anschließen, damit VF deine Werte auslesen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo themart,

 

kannst Du bitte unser Gerät anstecken, bis wir uns wieder hier melden?
Schick mir dazu bitte noch Deine Kundendaten in einer privaten Nachricht zu.

Wärst Du den mit einem Technikereinsatz einverstanden und wäre zu einem Termin dann die Hausanlage zugänglich?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
themart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

wäre der Technikereinsatz für mich denn kostenlos?

LG themart

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo themart,

 

leider habe ich keine Daten von Dir erhalten und kann nicht nachsehen, woran es ggf. liegt.

Sollte es an dem Signal liegen, was schon schlecht ins Haus rein kommt, wäre es z.B. kostenfrei.

Wenn es in Deinem Verantwortungsbreich (z.B. falsch gesteckte Kabel) liegt, kann der Einsatz lt. Preisliste mit 99,50€ berechnet werden.

Aber wie schon gesagt, kann ich ohne Daten nicht prüfen, woran es ggf. liegen könnte. Smiley (traurig)

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!