abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauernde Störungen mit Abbruch der Verebindung und keine Hotline erreichbar
Anonym92974
Digitalisierer
Digitalisierer
Es ist langsam aber sicher mehr als nervig ! Dauernd Abbrüche der Verbindung, Hotline seltenst zu erreichen und wenn dann unbrauchbar, die Datenrate momentan unterirdisch (seit Monaten nicht mal annähernd die gebuchte Leistung ) .... das hat meiner Ansicht nach keine Zukunft mehr ...wie seht Ihr das ?? ... Ich wende mich nun mal vertrauensvoll an die Fachpresse um deren Meinung zu den realen Leistungsdaten von Vodafone zu hören.

16 Antworten 16
Anonym92351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja Ratefatz, der - um Deinen Wortgebrauch zu wählen - 'Blödsinn' mit der 'Fachpresse' die nunmal nicht für die Lösungsfindung zuständig ist - kam Ja von Dir 😉

Kann es immer nicht nachvollziehen, warum man nicht einfach nach einer Lösung sucht.
Anonym92974
Digitalisierer
Digitalisierer

Das meine ich ja damit. Geh momentan auf die Homepage von Vodafone und schau nach der Störungsmeldung - viel Glück !!

Ich habe in den letzten Tagen mehrfach versucht die Störungsstelle anzurufen um endlich etwas über die Leistungsschwankungen meiner Verbindung zu erfahren bzw. eine Lösung zu finden; Vergeblich.


Eine offene und ehrliche Kommunikation wäre wünschenswert. Es wird von mir doch auch erwartet das ich meine Rechnung pünktlich bezahle.

DonDidi
Digitalisierer
Digitalisierer
EIN Server ist gestört? Was für eine IT haben die? Keine
Ausfallsicherheit, keine Tests, keine Backups? "Die Techniker"
installieren auf "dem betroffenen Server" eine neue Software?
Was ist
denn das für eine Bude? Drei große Bundesländer seit Stunden offline,
weil EIN Server, der "den Internetverkehr steuert" "Softwareprobleme"
hat? Hier geht es um Millionen zahlende Kunden, nicht um 3 Studenten,
die eine halbe Stunde keine Pornos gucken können, weil der Laptop vom
Kommilitonen gerade nicht läuft.
Lächerlich ist noch zu milde ausgedrückt.
Anonym97705
Youngster
Youngster
Hier auch nur noch Störungen seit anfang des Jahres. Die Hotline vertröstet ein immer nur (wenn man mal durchkommt). Zuletzt wurde mir von dieser sogar geraten ich solle mit meinem Pc ins Hotel oder ähnliches wo es Internetzugang gibt, damit ich welches habe. Unfassbar. Wofür zahlt man denn? Und seit Tagen kommt man nun garnicht mehr durch bei der Hotline, selbst Nachts nicht (sitze gerade seit über 40 Minuten in der Warteschleife). Möchte einfach nur mal wissen was da los ist und wann man mal wieder mit störungsfreiem Internet rechnen kann und nicht mehrere Abbrüche pro Stunde hat. Naja, wenn da kein Entgegenkommen kommt in Form von Guthaben/Minderung des Monatsbetrags oder ähnliches, dann werde ich mir nen neuen Anbieter suchen, denn das ist verarsche und Geldabzocke mitlerweile.
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Letsh:
 Zuletzt wurde mir von dieser sogar geraten ich solle mit meinem Pc ins Hotel oder ähnliches wo es Internetzugang gibt, damit ich welches habe.
Wenn es nicht so ärgerlich wäre hätte man da eigentlich nur Fragen sollen an welche Stelle bei Vodafone die Hotelrechnung gesendet werden soll. Ach Moment die Hotels (auch die mit 5-Sternen) haben ja alle zu :stuck_out_tongue_winking_eye:
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Ein herzliches Hallo in die Runde,

Ich kann Euren Verduss natürlich nachvollziehen. Wenn man für eine Leistung bezahlt, möchte man diese natürlich auch nutzen können. Da müssen wir gar nicht diskutieren, das ist selbstverständlich.

Allerdings stimme ich Basti22 zu; wenn Ihr ein Problem bei Eurer gebuchten Leistung feststellt, dann wendet Euch doch bitte an den Support, anstatt Euch hier gegenseitig anzustacheln und zu beleidigen. Zum Einen wünschen wir hier im Forum einen respektvollen Umgang miteinander, zum Anderen kann ein individuelles Problem (soweit es nicht durch eine Großstörung verschuldet ist) natürlich auch nicht gelöst werden, wenn das Problem nicht gemeldet wird.

Wenn Ihr in der Hotline niemanden erreicht und keine Lust auf ewig lange Warteschleifen habt (ebenfalls komplett verständlich), dann schreibt uns doch einfach über die gängigen Support-Kanäle. Ihr könnt uns über Social Media oder unsere Kundencenter App kontaktieren, Ihr erhaltet auf jeden Fall eine Antwort.

Hier sind alle Kontaktmöglichkeiten für Euch zusammengefasst: www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DonDidi
Digitalisierer
Digitalisierer
Ein herzliches Hallo an Feline.

Ein paar Gedanken dazu.

Du scheinst von UM zu sein, die hat niemand angegriffen, auch ich kann
mich nicht beschweren. Die Probleme treten erst seit der Übernahme durch
Vf auf.
Das "Serverproblem" ist kein Zufall oder Unfall, das ist
Unfähigkeit gepaart mit Gewinnmaximierung. Nichts gegen
Gewinnmaximierung, aber bitte zumindest die vertragliche Leistung nach
aktuellem Stand der Technik erbringen.
Dazu gehört Redundanz,
Standby-Systeme, Snapshots, Backups (inkl. getestete
Recoverystrategien), Loadbalancing, ausreichend Kapazität,
Changemanagement nach ITIL etc.

Derartige Fehler zu machen, sich
halbherzig per Textbaustein und Massenmail zu "entschuldigen" und
unmittelbar in der Folgenacht die selben Probleme zu haben, zeugen
ebenfalls nicht gerade von Professionalität.

Nochmal, das ist aus
meiner Sicht kein Problem von UM, das ist ein Vf-Klassiker. Ich bin
seit 25 Jahren D2-Kunde und hab' die Übernahme von Mannesmann D2 durch VF mitgemacht, bin jahrelanger Arcor-Kunde, hab' auch da die Übernahme durch Vf mitgemacht, hatte das zweifelhafte Vergnügen, diverse
IT-Mitarbeiter von Vf kennenzulernen und war selbst lange genug als
Externer in der IT eines Telekommunikationsanbieters mit nun 2 Netzen 😉
Ich weiß sehr wohl, wie sowas läuft und wie sich die Qualität des Produkts und des Kundenservice nach den Übernahmen verändert haben.

Wenn
man an der Hotline niemanden erreicht, ist das nicht das Problem des
Kunden, oder der Fehler des Kunden, den falschen Kommunikationsweg
gewählt zu haben, dann ist das das Problem des Anbieters, der den
Kundenservice nicht ausreichend ernst nimmt.

Das die Kunden sich
dann aufregen, zumal unter den aktuellen Bedingungen funktionierende
Kommunikationswege existentiell sind, ist wohl kaum zu verdenken.

Schade, daß ihr vom UM das jetzt ausbaden müßt.