abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauernde Störungen mit Abbruch der Verebindung und keine Hotline erreichbar
Anonym92974
Digitalisierer
Digitalisierer
Es ist langsam aber sicher mehr als nervig ! Dauernd Abbrüche der Verbindung, Hotline seltenst zu erreichen und wenn dann unbrauchbar, die Datenrate momentan unterirdisch (seit Monaten nicht mal annähernd die gebuchte Leistung ) .... das hat meiner Ansicht nach keine Zukunft mehr ...wie seht Ihr das ?? ... Ich wende mich nun mal vertrauensvoll an die Fachpresse um deren Meinung zu den realen Leistungsdaten von Vodafone zu hören.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Ein herzliches Hallo in die Runde,

Ich kann Euren Verduss natürlich nachvollziehen. Wenn man für eine Leistung bezahlt, möchte man diese natürlich auch nutzen können. Da müssen wir gar nicht diskutieren, das ist selbstverständlich.

Allerdings stimme ich Basti22 zu; wenn Ihr ein Problem bei Eurer gebuchten Leistung feststellt, dann wendet Euch doch bitte an den Support, anstatt Euch hier gegenseitig anzustacheln und zu beleidigen. Zum Einen wünschen wir hier im Forum einen respektvollen Umgang miteinander, zum Anderen kann ein individuelles Problem (soweit es nicht durch eine Großstörung verschuldet ist) natürlich auch nicht gelöst werden, wenn das Problem nicht gemeldet wird.

Wenn Ihr in der Hotline niemanden erreicht und keine Lust auf ewig lange Warteschleifen habt (ebenfalls komplett verständlich), dann schreibt uns doch einfach über die gängigen Support-Kanäle. Ihr könnt uns über Social Media oder unsere Kundencenter App kontaktieren, Ihr erhaltet auf jeden Fall eine Antwort.

Hier sind alle Kontaktmöglichkeiten für Euch zusammengefasst: www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Anonym93667
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider muss ich das bestätigen .....seid Vodafone ist es echt zum Haareraufen .
Anonym92351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Na wenn es aktuell eine Störung gibt, dann kommt es offenbar auch zu den von Dir beschriebenen Herausforderungen - bestimmt auch inklusive schwierigere Erreichbarkeiten. Dies ist sicherlich ärgerlich, aber ich bin mir ebenfalls sicherlei, dass nach einer Störung immer eine schnellstmögliche Behebung folgt.

Die Lösung der von Dir beschriebenen Probleme ist, sich über eine der angebotenen Kanäle zu melden - dann werden etwaige Herausforderungen von Deinem Anbieter sicher auch behoben. Hast Du denn entsprechende Speed Tests per LAN schon gemacht und diese Mitgeteilt, wenn Deine Geschwindigkeiten seit Monaten unterirdisch sind? Dann kann man sicher die Ursache eingrenzen und entsprechend abstellen.

Was genau fängt die 'Fachpresse' mit Deinen individuellen - unter Berücksichtigung Deiner Einstellungen, verwendeter Hardware und Endgeräten, verfügbarer Geschwindigkeiten, Berücksichtigung entsprechender Leitungsqualitäten und geographischer Anbindungen, Nutzungsarten - Leistungswerten an?

Ich schick der Fachpresse, nein, am Besten gleich Bild und Tagesschau, meine realen Apple Leistungsdaten. Dass das mal ans Licht kommt!
Anonym97680
Youngster
Youngster
Langsam reicht es, denn ich habe seit 2 Monaten nur noch Störungen!!! Es reicht
Anonym97650
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute ist es besonders schlimm, Paketverluste, Speed ist mehr als im Keller und teilweise sind minutenlang manche Seiten gar nicht mehr erreichbar... das war bislang selten bis nie der Fall!
Anonym97650
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Anonym92974
Digitalisierer
Digitalisierer
SPro:

OK, hab gerade gelesen das es sich um eine Großstörung handelt!



Das macht es nicht besser ! ....Großstörung ...Einzelfall...DNS-Probleme...

INTERESSIERT MICH NICHT !!!!

Einfach abliefern und endlich mal die versprochene Leistung zumindest zu 75% erfüllen !



Anonym92974
Digitalisierer
Digitalisierer
Basti22:
Na wenn es aktuell eine Störung gibt, dann kommt es offenbar auch zu den von Dir beschriebenen Herausforderungen - bestimmt auch inklusive schwierigere Erreichbarkeiten. Dies ist sicherlich ärgerlich, aber ich bin mir ebenfalls sicherlei, dass nach einer Störung immer eine schnellstmögliche Behebung folgt.

Die Lösung der von Dir beschriebenen Probleme ist, sich über eine der angebotenen Kanäle zu melden - dann werden etwaige Herausforderungen von Deinem Anbieter sicher auch behoben. Hast Du denn entsprechende Speed Tests per LAN schon gemacht und diese Mitgeteilt, wenn Deine Geschwindigkeiten seit Monaten unterirdisch sind? Dann kann man sicher die Ursache eingrenzen und entsprechend abstellen.

Was genau fängt die 'Fachpresse' mit Deinen individuellen - unter Berücksichtigung Deiner Einstellungen, verwendeter Hardware und Endgeräten, verfügbarer Geschwindigkeiten, Berücksichtigung entsprechender Leitungsqualitäten und geographischer Anbindungen, Nutzungsarten - Leistungswerten an?

Ich schick der Fachpresse, nein, am Besten gleich Bild und Tagesschau, meine realen Apple Leistungsdaten. Dass das mal ans Licht kommt!


Anstatt hier Blödsinn zu schreiben, kannst du dir ja mal meine bisherigen Posts durchlesen, eventuell überdenkst du deine Antwort dann nochmal..... obwohl.... wenn ich mir Deine Posts so durchlese ......lass es .... ich bezweifle das du das verstehst


Anonym97650
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da stimme ich Dir zu!
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich muss mich da anschließen - vor allem Irritiert mich das man diese Information eher über die Presse als über eine Störungsstelle oder WebSite des ISP erfährt.

Passt irgendwie ins Bild - Qualität sieht jedenfalls anders aus.


Bei der Aussage der Datenverkehr läuft nicht so rund wie gewoht fühle ich mich fast schon verschaukelt. Das läuft gar nicht - und informiert wird man auch nicht. Aber sonst bekommt man jeden Mist per eMail oder SMS.