Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:
Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Dauernde Modem-Resets zwischen 18 und 19 Uhr
Highlighted
Moderator

Hi axantas,

 

das ist wirklich mal interessant. Weshalb drosselt es den Datendurchsatz nur am Abend? Vielleicht kann da der Support der Kollegen für Aufklärung sorgen. Wäre super, wenn Du uns da auf dem Laufenden. Danke für die Infos!

 

Jetzt bleibt dennoch die Frage nach dem Techniker. Mit der Erreichbarkeit der Box sollte das nichts zu tun haben.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich bin immer noch einigermassen konsterniert, weil alles einen Sinn ergab. Abends mieser Datendurchsatz, Netflix stottert (auf einem separaten Gerät) = Leitungen "verstopft",  Tagsüber wieder gut = weniger Last. 

... und bevor ich jemandem was um die Ohren haue, kläre ich Sachverhalte gern genau ab.

Nun ist die "fremde" Firewall weg, die von Windows 10 ist an, und die Daten sausen rund um die Uhr mit 900 Mb/s rein. Vielleicht hilft es ja, die eine oder andere isolierte Beanstandung zu lösen. 

Eigentlich hätte ich gern wieder eine besser konfigurierbare Firewall im System. Vielleicht werde ich mal Comodo installieren. Aber im Moment freue ich mich lieber über das gelöste Problem Smiley (fröhlich)

Sollte ich in meiner Experimentierwut was rausfinden, werde ich euch informieren. Zeit ist ja da, man geht ja grad nicht so oft aus. Gewisse Dinge fordern mich raus...  Smiley (zwinkernd)

 

Die Modem-Resets sind noch da, der Upload kommt auch ohne Firewall kaum über 15 Mb/s hinaus, aber das ist nicht so dringend. Wenn ein Techniker mal Zeit hat - gern. Die Kontaktdaten sind in einer PM an Marco.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi axantas,

 

nochmals vielen Dank für Deine Rückmeldung. Auch wenn der Download nun passt, das ein oder andere läuft ja noch nicht ganz so.

 

Wann hast Du denn ungefähr den letzten Abbruch mitbekommen und ist der Download dauerhaft so niedrig?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der Troll drückte normalerweise um 18 Uhr 20 auf den Neustart-Knopf, lange Zeit war das 18Uhr 40. Man konnte das fast planen...

Ich höre Radio, niemand sonst da und Reset... (Nein, der Smartspeaker ist es nicht - Sonos wurde durch Apple ersetzt, keine Veränderung) 

Vorgestern habe ich es das letzte Mal mitbekommen, das war dann allerdings gegen 21 Uhr. Das ganze ist etwa so behämmert, wie die Sache mit dem Firewall und den schlechten Download-Raten, die jetzt absolut prima sind. Der Upload ist nach wie vor schlecht und kommt dauerhaft kaum über 15Mbit/s hinaus. Aktuell 21 Uhr 50 560 Down / 5 Up / 15ms ping.

Soeben gemessen Speedtest ID: gbqysb8dqsmx

 

Abgesehen von den 5 Mbit up ist das ja ok für diese Uhrzeit. Mehr als 15 liegt Up nie drin. 

Sonst läuft ja das alles wie geschmiert. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo axantas,

 

der Router verliert doch recht oft die Verbindung. Ich denke wir tauschen den mal aus. In Ordnung?

 

Grüße Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Diesen Aufwand würde ich mir sparen, der alte Router (ganz oben in der ersten Message erwähnt) zeigte identisches Verhalten bezüglich der Neustarts. Ich vermute eher, der Hund liegt im Grundsätzlich schlechten Upload begraben. 

 

Austausch bringt somit nichts.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Heute Montag 17. August hat der Troll wieder mal pünktlich um 18.14 auf den Neustart-Knopf gedrückt. 

Vor Monaten war es jeweils 18.43. Ich stand am Herd und hatte Internet Radio an - ich bin also unschuldig Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo axantas,

 

wer auch immer der Troll ist, wir sind es mit Sicherheit nicht.

 

Grüße Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das ist schön zu wissen - habe ich auch nicht vermutet. Ich wäre aber trotzdem dankbar, wenn man sich der seltsamen Resets gelegentlich annehmen könnte. Eilt nicht, ist aber lästig. Eben: Samstag 22. August 21 Uhr 25 - sehr ungewöhnliche Zeit - wurde mir grad wieder von einem Reset ein grösserer Download gekillt. 

...fang ich nochmal von vorn an...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo axantas,

 

führt ein größerer Download immer zwangsläufig zu einem Neustart?


Grüße Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen