abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauernd Internetabrüche! Was tun?
indianerin
Mastermind
Mastermind

Hallo,
hier sind 2 Notebooks und 2 Handys per WLAN mit dem Internet verbunden. Es gibt immer wieder Abbrüche beim Internet. Gestern alle paar Sekunden, echt nervig!

  • Red Internet & Phone 50 Cable
  • WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360 - Leihgerät
  • Internetverbindung bricht ab, obwohl man direkt neben dem Router sitzt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Mai dauerhaft
  • Router vom Netz genommen, mehrmals neu gestartet

    Was kann ich jetzt noch machen?
13 Antworten 13
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine aktuellen Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

du hast von mir eine PN bekommen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also ein prinzipielles Leitungsproblem ist es nicht. Kannst Du mal via Lan testen? Ergänzend, wie schaut es aus, wenn Du mal n anderen W-Lan Kanal nimmst, oder ggf. mal das Modem komplett resettest (Werksreset)? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich hatte deine Nachricht gelesen, war aber noch nicht dazu gekommen deine Hinweise abzuarbeiten, als heute vormittag überhaupt keine Verbindung zum Router möglich war.
Der Router war nicht mehr auffindbar!
Daher habe ich den Router dann einmal resettet.

Gestern hatte ich innerhalb von Sekunden mehrere Abbrüche. Der Router wurde nicht einmal gefunden, dann wurde er gefunden, war auch verbunden und -zack- weg war die Verbindung. Dann hieß es keine Verbindung zu Server. So ging das die ganze Zeit.

Nach dem Reset von heute, ist die Verbindung immer noch nicht stabil. Mal wird "verbunden, kein Internet!" angezeigt, dann geht es mal wieder für einige Sekunden oder Minuten und dann ist kein Internet mehr verfügbar.

Der Routername ist zu sehen, angeblich verbunden, aber kein Internet!

Welchen Kanal soll ich denn mal auswählen? Derzeit ist dort die automatische Auswahl angehakt.

Wie soll ich denn via LAN testen?

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo indianerin,

 

der Kabelrouter ist jetzt knapp zwei Tage online. Funktioniert das W-LAN seither wieder problemlos?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

nein, die Verbindung läuft nicht einwandfrei. Zwischendurch sind immer wieder Sekundenabbrüche, wo mir dann auch gemeldet wird, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte, über die Benutzeroberfläche vom Router, den Lieferzustand wieder herstellen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

am 19.8. habe ich einen Reset des Routers vorgenommen. Entspricht das nicht dem Werkszustand?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo indianerin,

 

was hast Du beim Reset gemacht? Es gibt auch den Stromreset, wo eben das gerät kurz vom Strom genommen wird.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!