TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2019 11:30
Hallo,
hier sind 2 Notebooks und 2 Handys per WLAN mit dem Internet verbunden. Es gibt immer wieder Abbrüche beim Internet. Gestern alle paar Sekunden, echt nervig!
am 13.08.2019 21:49
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine aktuellen Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.08.2019 17:34
Hallo Tobias,
du hast von mir eine PN bekommen.
am 15.08.2019 15:39
Hey,
also ein prinzipielles Leitungsproblem ist es nicht. Kannst Du mal via Lan testen? Ergänzend, wie schaut es aus, wenn Du mal n anderen W-Lan Kanal nimmst, oder ggf. mal das Modem komplett resettest (Werksreset)? 🙂
LG
Tobias
am 19.08.2019 13:47
Hallo Tobias,
ich hatte deine Nachricht gelesen, war aber noch nicht dazu gekommen deine Hinweise abzuarbeiten, als heute vormittag überhaupt keine Verbindung zum Router möglich war.
Der Router war nicht mehr auffindbar!
Daher habe ich den Router dann einmal resettet.
Gestern hatte ich innerhalb von Sekunden mehrere Abbrüche. Der Router wurde nicht einmal gefunden, dann wurde er gefunden, war auch verbunden und -zack- weg war die Verbindung. Dann hieß es keine Verbindung zu Server. So ging das die ganze Zeit.
Nach dem Reset von heute, ist die Verbindung immer noch nicht stabil. Mal wird "verbunden, kein Internet!" angezeigt, dann geht es mal wieder für einige Sekunden oder Minuten und dann ist kein Internet mehr verfügbar.
Der Routername ist zu sehen, angeblich verbunden, aber kein Internet!
Welchen Kanal soll ich denn mal auswählen? Derzeit ist dort die automatische Auswahl angehakt.
Wie soll ich denn via LAN testen?
am 21.08.2019 08:58
Hallo indianerin,
der Kabelrouter ist jetzt knapp zwei Tage online. Funktioniert das W-LAN seither wieder problemlos?
Gruß
Jens
am 21.08.2019 14:56
Hallo Jens,
nein, die Verbindung läuft nicht einwandfrei. Zwischendurch sind immer wieder Sekundenabbrüche, wo mir dann auch gemeldet wird, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte.
am 22.08.2019 20:10
Hey,
kannst Du bitte, über die Benutzeroberfläche vom Router, den Lieferzustand wieder herstellen?
VG Wallace
am 25.08.2019 11:56
Hallo Wallace,
am 19.8. habe ich einen Reset des Routers vorgenommen. Entspricht das nicht dem Werkszustand?
am 26.08.2019 17:42
Hallo indianerin,
was hast Du beim Reset gemacht? Es gibt auch den Stromreset, wo eben das gerät kurz vom Strom genommen wird.
Gruß
Jens