abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauernd Internetabrüche! Was tun?
indianerin
Mastermind
Mastermind

Hallo,
hier sind 2 Notebooks und 2 Handys per WLAN mit dem Internet verbunden. Es gibt immer wieder Abbrüche beim Internet. Gestern alle paar Sekunden, echt nervig!

  • Red Internet & Phone 50 Cable
  • WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360 - Leihgerät
  • Internetverbindung bricht ab, obwohl man direkt neben dem Router sitzt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Mai dauerhaft
  • Router vom Netz genommen, mehrmals neu gestartet

    Was kann ich jetzt noch machen?
13 Antworten 13

Hallo Jens,

 

ich habe sowohl Stromresets gemacht und auch letztens einen komplettes Reset am Router, wo ich hinterher den Router wieder einrichten musste (Netzwerkname usw.).

Es wurde ja schon geraten einen anderen Empfangskanal zu nehmen.  Woher soll ich wissen, welcher am wenigsten belegt ist? Dann würde ich dort noch einmal ausprobieren, ob der Empfang besser wird.


Gruß

indi

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo indianerin,

 

was meinst Du mit Empfangskanal? Die Downstreams? Das legt die Gegenstelle fest, welche DS Dein Modem nimmt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

ich  meine die Frequenzen bzw. Kanäle auf denen die umliegenden WLANs funken.
Hier im Haus sind 8 Parteien und wenn da evtl. alle den gleichen Kanal im Router nehmen, kann ich mir vorstellen, dass das dann zu den Abbrüchen führt.
Bloß, wie kann ich feststellen, welcher der Kanäle weniger belegt ist, bzw. welchen ich dann im Router einstellen soll?

 

Gruß

indi

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo indianerin,

 

dann ist leider nur durch testen zu erkennen. Einfach mal einen Kanal nehmen und schauen ob es besser wird.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!