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Dauerhoft hoher Ping über IPv4

ReneK16
Daten-Fan

Moin,

da man zu 99% nicht bei der Hotline durch kommt, probiere ich es auf diesem Wege..

 

Habe seit Tagen dauerhaft einen hohen Ping von über 300ms, sowie häufiger PacketLoss.

Laut PingPlotter allerdings nur über IPv4. Bei IPv6 Verbindungen ist alles super.

Die Download-/Uploadgeschwindigkeit ist nicht wirklich beeinträchtigt.

Habe die Gigabit Leitung und die Fritbox 6591Cable.

Natürlich wurden schon diverse Resets durchgeführt und mit verschiedenen Endgeräten

getestet. Alles natürlich ohne Erfolg.

 

Gibt es irgendwelche Lösungsansätze?

plotter.PNGwerte.PNG

 

Habe folgende Traceroutes im Angebot:

································································
Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
ber maximal 30 Hops:

1 <1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 315 ms 321 ms 305 ms 83-169-183-17-isp.superkabel.de [83.169.183.17]
3 255 ms 234 ms 313 ms ip5886cb65.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.101]
4 319 ms 325 ms * 145.254.3.72
5 313 ms 213 ms 210 ms 92.79.200.7
6 313 ms 317 ms 316 ms 145.254.1.198
7 325 ms 330 ms 327 ms 145.253.5.83
8 335 ms 321 ms 338 ms 139.7.148.84
9 331 ms 326 ms 313 ms 10.210.0.50
10 337 ms 326 ms 328 ms 10.210.3.113
11 316 ms 311 ms 316 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]

Ablaufverfolgung beendet.

································································

································································

Routenverfolgung zu google.de [2a00:1450:4005:800::2003]
ber maximal 30 Hops:

1 <1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [2a02:8108:1100:218:2e3a:fdff:fea0:9a5e]
2 11 ms 8 ms 7 ms 2a02:8108:1:22::1
3 20 ms 8 ms 21 ms 2a02:8100:6:2::100:711
4 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
7 16 ms 14 ms 14 ms 2001:4860:1:1::1d4
8 14 ms 12 ms 11 ms 2a00:1450:80f2::1
9 12 ms 12 ms 10 ms 2001:4860:0:1::1b5e
10 14 ms * 30 ms 2001:4860:0:12e3::2
11 12 ms 10 ms 13 ms 2001:4860:0:12e5::1
12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
13 17 ms 10 ms 12 ms ham11s01-in-x03.1e100.net [2a00:1450:4005:800::2003]

Ablaufverfolgung beendet.

································································

 

Bleibt Gesund!

 

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2 Antworten 2
TOMOH
Smart-Analyzer

Hast du schon was neues zu deinem Problem erfahren? Ich habe das selbe Phänomen und hab heute erst festgestellt, dass ipv6, wie dir auch, viel besser läuft.

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pRo-Marco
Moderator

Hi ReneK16,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



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