abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafter Paketverlust von über 50 %
Pas123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit über 4 Wochen habe ich dauerhaften Paketverlust von teilweise über 50 % und kann somit nichts mit dem Internet anfangen, geschweige den zocken. Ich spiele CS:GO und League of Legends auf einem ziemlich hohen Niveau (genauer gesagt Master und Faceit 2500 Elo+) und es kann nicht sein, dass das Problem immer noch besteht. Für mich ist das Spielen derzeit kaum möglich (teleportierende Spieler, random mini Timeouts usw.). Mein PC ist natürlich per LAN Kabel mit der Fritz Box verbunden und habe schon alles erdenkliche versucht wie z.B Router resetet, komplettes Windows neu aufgesetzt, andere Kabel probiert, also von meiner Seite aus kann das Problem nicht herkommen. Ein Techniker war schon vor ca. 8 Wochen da und hat den Verstärker und die 6490 ausgetauscht. Das Problem besteht leider immer noch.

 

Ich habe euch hier paar Screens von Pingplotter reingepackt, einmal von google.de und den League of Legends EUW Server (185.40.65.1). Bei beiden sieht man klar, dass deutlicher Paketverlust auftritt, obwohl der Ping InGame meistens bei 30ms stabil bleibt. Beim Windows Ping Test auf Google hingegen, habe ich Pings zwischen 18 und 50ms was ohne Aktivität im Internet auch nicht normal ist.

 

Hoffe, dass mir hier jemand helfen könnte, weil dieses Problem kann kein Dauerzustand sein und das akzeptiere ich auch nicht.

 

LGScreenshot_1.pngScreenshot_2.png

13 Antworten 13

Hallo,

 

es sind jetzt 2 Wochen vergangen und es hat sich nichts verbessert, im Gegenteil, es hat sich eher verschlechtert. Der Techniker wurde ja beauftragt und der kam auch, sogar zwei Mal. Beim ersten mal gab es wohl in unser Straße ein Problem und dies sollte bis zum 4. Dezember behoben werden sein. Die haben auch die Straße aufgemacht und haben irgendwas ausgetauscht und beim zweiten Mal, hat er bei uns die Werte überpüft und konnte hier im Haus nichts festellen. Dieses Problem liegt jetzt schon seit mehr als 2 Monaten an und es wird einfach seitens Vodafone nicht behoben. Diese ganzen Techniker besuche sind für mich nur aufgeschoben, damit man vielleicht von den Problemen absieht und sich damit begnügen muss. Im Juni läuft unser Vertrag sowieso aus und dann werden wir wieder VDSL von der Telekom beziehen, weil dieses Vodafone Kabel anscheinend nicht viel taugt, jedenfalls bei uns nicht.

 

Hier ist nochmal ein Screen von dem besagten PacketlossScreenshot_1.jpg

 

Da muss es doch auch ein Sonderkündigungsrecht geben, man kann doch nicht für eine Leistung bezhahlen die gar nicht anliegt und die von Vodafone nicht behoben werden will oder nicht behoben werden kann. Tut mir Leid, falls ich hier ein wenig Sauer rüberkomme, aber ich habe von vielen gehört, dass sie nicht zufrieden mit Vodafone sind und Vodafone nicht den besten "Kundenservice" hat.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pas123,

 

der Rückweg schwankt noch etwas, aber es gibt keine Fehlerraten. Auch die restlichen Anschlusswerte sind in Ordnung. Auffällig bei Deinen Screenshots ist der Packetloss schon zur Fritzbox. Kannst Du mir mal bitte noch einen Test über IPv4 schicken?

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Hier der IPv4 Test ohne, dass jemand das Internet stark beansprucht...Screenshot_3.jpg

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der IPv4 test sieht sauber aus was den Paketloss betrifft, oder? Es gab allerdings mal Pingspikes wie man sieht.., wobei der Durchschnitt ja passt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!