Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Dauerhafter Packetloss und Verbindungsverluste in regelmäßigen Abständen
Netzwerkforscher

Erledigt.

 

Zur Vollständigkeit halber erwähne ich hier noch ein Problem, das ich bei meinem Einzug hatte.

 

Der Kabelanschluss, an dem ich hier hänge, hatte zu Beginn das Problem, dass ich nicht TV und Internet gleichzeitig anstecken konnte, da entweder das TV Signal komplett gestört war oder das Internet nicht mal 5 % seiner Bandbreite erreichte. Oft war auch einfach beides nicht benutzbar.

Nach einem Stromausfall im Haus, bei dem ein Techniker vorbeikam und seiner Aussage nach nur die Sicherung wieder eingelegt hat, schien das kein Problem mehr zu sein.

 

Vielleicht gibt das ja doch einen Hinweis auf die mögliche Ursache meines jetzigen Problems.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Selerie,

 

und das ist immer noch der Fall? Das ist nicht normal.

 

Liebe Grüße
Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nein, nach dem Stromausfall habe ich das nicht mehr bemerkt. Mir wurde aber auch nichts von einem Fix oder einer reparatur berichtet.

Dachte ich erwähne das lieber mal, könnte ja beim troubleshooting helfen.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Selerie,

 

die Leitung an sich sich gut aus. Die konkreten Daten kann ich aber erst nach 24 Stunden auslesen. Lass das Gerät also bitte angeschlossen und melde Dich morgen im Laufe des Tages nochmal.

 
Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Und irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Selerie,

 

die Leitung mit unserer Box sieht unauffällig aus. Hast Du mit unserer Box die Störung auch festgestellt.

 

Liebe Grüße
Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Sorry für die späte antwort, hab keine e-mail banchrichtigung bekommen.

Ja mit eurer Box ist es sogar noch etwas schlimmer als mit der Fritzbox. Pingplotter sieht auch um einiges dramatischer aus, wie man an den Screenshots am anfang des Threads sieht.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

also auch ich kann keine Fehler erkennen. Was ich anbieten kann is ein Techniker, der das vor Ort prüft, der sollte das Problem ja nachvollziehen können wenn es auch bei Dir nachstellbar ist.. Smiley (fröhlich)

 

Wenn er eine Störung feststellt, behebt er es bzw. veranlasst alles weitere. Wenn er feststellt, dass er das nicht hat, und nur bei Deinem Endgerät auftritt lässt sich vermuten, dass Dein Endgerät das Problem hat - in dem Fall kostet der Einsatz 99,50€.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja das dachte ich mir schon...

Habt ihr denn andere Sachen, die ich auf meinen Endgeräten vorher prüfen könnte? Klar kann da vieles möglich sein, aber ich würde gerne auch von meiner Seite aus so viel wie möglich vorher ausschließen, bevor das dann wirklich an meinen Geldbeutel geht. 100 Euro ist ja doch schon ne Hausnummer ohne gewissen Ausgang.

Also wenn ihr mir mal ein paar Dinge. nennen könntet die ich mir selber anschauen könnte, wäre spitze.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

was mir spontan einfällt wäre halt n komplett anderes Endgerät mit anderer Software, aktuellen Treibern und co. Eventuell sämtliche Software mal deaktivieren, Eigenes Heimnetzwerk prüfen (ggf. Dosenadapter, Router/Switch und co..) , sofern vorhanden.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen