abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafter Neustart des Arris tg3442de
Fplsanchez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

Ich habe seit einigen Monaten bei Ihnen einen Internet und Phone Cable 200 Anschluss. Mein Router ist der Arris tg3442de. Leider ist es so, dass sich dieser ungefähr alle 8 Stunden aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen neustartet. Dabei kann es auch mal bis zu 30 Minuten dauern bis der Router wieder mit dem Internet verbunden ist, was insgesamt sehr störend ist.
Ich habe in der letzten Zeit alles mir mögliche probiert um das Problem zu beheben oder die Ursache selber festzustellen, doch dies ist mir leider nicht möglich.

Die Firmwareversion ist: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10

Und der Docsis Status ist:

 

1.png2.png3.png

Ich bitte Sie um eine Lösung für mein Problem, da die Internetnutzung so keinerlei Spaß macht. 

Mit freundlichen Grüßen O.L.

10 Antworten 10
Fplsanchez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone-Team, 

Ich erbitte Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fplsanchez,

 

die Modulation im Upstream passt so nicht.

Ich möchte mir mal die Leitung anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich haben Ihnen soeben eine Nachricht geschickt. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fplsanchez,

 

die Störungen werden durch einen Rückkanal-Störer verursacht. Wir können dazu gern einen Auftrag für Dich erzeugen, damit der technische Bereich sich dem Problem annimmt.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, sehr gerne!

 

Mit freundlichen Grüßen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fplsanchez,

 

ich habe den Auftrag erteilt. Die Kollegen melden sich bei Dir, sollte ein Techniker vor Ort erforderlich sein. Bitte gewähre ihm dann Zugang zur Hausverteileranlage.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, vielen Dank!

 

Ich melde mich am besten wieder, sobald das Problem gelöst ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Guten Abend, 

 

Mein Störungsticket wurde nun storniert, allerdings bin ich nicht sicher, ob das Problem behoben wurde. 

 

Also es ist nun folgende Situation,

Ich hatte einen Termin für heute von 14-17 Uhr für einen Techniker.

Dieser war allerdings nicht da und es gab weder eine Meldung noch eine Absage. 

Um 18 Uhr habe ich dann das Haus verlassen und um 18:15 einen Anruf per privater Nummer bekommen. Diesen habe ich erst eine Minute später gesehen, doch da es eine private Nummer war konnte ich nicht zurückrufen. Ich vermute dies war der Techniker.

Um 19 Uhr bekam ich dann eine SMS mit Folgendem Inhalt:

 

"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Da ist den Techniker überhaupt nicht gesehen hab frage ich mich natürlich ob das überhaupt so möglich sein kann oder ob dies ein Fehler ist?

 

Die Upstream Pegelwerte und Modulation sehen für mich auch unverändert aus.

 

Soll ich nun davon ausgehen dass das Problem behoben wurde und die Verbindung testen oder mich noch mal mit dem Technikunternehmen in Verbindung setzen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Der Router hat sich heute morgen um 9 Uhr bereits wieder automatisch neugestartet, das Problem wurde also nicht behoben und besteht nach wie vor. Wenn der Techniker nicht da ist, ist das wohl auch nicht möglich..

 

Ich erbitte also wieder die Hilfe des Vodafone-teams um zu erfahren was da schief gelaufen ist und wie das Problem nun behoben werden kann?

 

Mit freundlichen Grüßen