Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Dauerhafter High Ping
Kisseima
Daten-Fan

Guten Abend,

 

da meine Meinung und Erfahrung zu Vodafone in letzter Zeit immer weiter ins Negative rutscht und ich vergebens in der Hotline mehrfach nach Antworten gesucht habe, versuche ich nun hier mein Glück in der Hoffnung, dass Vodafone selbst es liest und sich eventuell jemand bei mir meldet, der mir mehr Informationen geben kann.

 

Nun zu meinem Problem: Vor kurzem gab es einen massiven Internetausfall bei mir (Hamburg). Ich hatte ganze 8 Tage lang kein Internet und war abgeschnitten von der digitalen Welt. Internet lief wieder, Freudentränen liefen, aber das leider nur für kurz. Denn schnell bemerkte ich, dass zwar Internet wieder da war, jedoch mit massivem High Ping. Das mag bei Streaming nicht so das Problem sein, aber bei Online Videospielen oder auch auf der Arbeit (Home-Office) umso mehr. Durchschnittlich würde ich sagen liegt mein Ping derzeit bei 150ms zu Google. Mal weniger, mal aber auch deutlich mehr. Da hilft leider kein Router Neustart und ich hab schon sämtliche private Netzwerkgeräte durchgetestet, kein Erfolg. Mein Störungsticket ist seit dem größeren Ausfall noch immer offen, demnach muss da ja noch daran gearbeitet werden. Aber die Hotline ist wenig Hilfreich oder Lösungsorientiert.

Ich hoffe ein Techniker oder ähnliches kann sich zu meinem Problem melden. Ich bin quasi jederzeit erreichbar. Allen noch einen schönen Abend und bleibt gesund!

 

 

Mit freundlichen Grüße,

 

Kisseima aka. Tim

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
tk_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe genau das selbe Problem im Raum Paderborn. 

Von 12-24 Uhr praktisch unbenutzbar, und ab da stabiler Ping. Screenshot_321.png

Wurden vielleicht zu viele Leitungen verkauft? Ich will wieder einen stabilen Ping. :/

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Der Ping ist leider kein Vertragsbestandteil. Außerdem schwankt der mWn nur bei DS lite zu IPv4 so extrem, es sind aber viele (sogar die meisten) Spiele-Developer immer noch nicht im hier und jetzt angekommen und verwenden kein IPv6, sondern kleben bei IPv4. Dabei gibts schon jahrelang keine IPv4-Adressen mehr und IPv6 gibts auch nicht erst seit gestern, nein, das ist auch schon deutlich über 20 Jahre alt.

Mehr anzeigen
tk_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann dir versichern das Problem liegt zu 0% an den Developern und 100% bei Vodafone, weil es bei mir egal bei welchem Service sei es Facetime, Whatsapp, Discord etc.pp. die selbe Latenz gibt

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Das glaube ich dir. Nur zeig mir bitte die Stelle in deinem Vertrag, in der dir in irgendeiner Form ein Ping garantiert wird. Die gibts nämlich nicht und zwar bei keinem Provider.

Mehr anzeigen
tk_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geil dann leb ich einfach jetzt für immer mit Müllinternet und beschwer mich nicht. Logisch. 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Mach ein Störungsticket auf. Ich verschieb deinen Thread jetzt ins Störungsboard Kabel. Dazu beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.

Mehr anzeigen