abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte WLAN-Störungen Hitron CVE-30360
MrWulf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Ich habe seit über einem Jahr Probleme mit meinem WLAN. (Wenn ich die Zeit so genauer zurückblicke, eigentlich seit ich diese Hitron-Möhre hier stehen habe)

Entweder ist überhaupt kein WLAN vorhanden - oder es ist da, aber keine Internetverbindung.

Anfangs ging es noch, aber es wurde in den letzten Monaten immer schlimmer und seit ein paar Wochen ist es unerträglich geworden. Ich bin, wenn es um Einrichtung von PC/Internet nicht auf den Kopf gefallen, aber jetzt habe ich einen Punkt erreicht, wo ich nicht mehr weiter weiß. Wir haben viele WLAN-fähige Geräte.

Aber selbst wenn nur ein einziges Gerät im WLAN eingebunden ist haben wir diese Probleme. Auch wenn ich direkt vor dem Router sitze mit 30cm Abstand. (Egal mit welchem der unten aufgeführten Geräte)

Als dann am Wochenende stundenlang das WLAN ausgefallen ist habe ich nochmals dieses Forum hier aufgesucht. Und siehe da, ich bin nicht der Einzige, der dieses Problem hat.

Deshalb suche ich hier nun nach Hilfe.

Ach ja:

Ich versuche seit über 4h die Hotline zu erreichen. Ständig bekomme ich gesagt es seien alle Mitarbeiter im Gespräch und ich solle später nochmal anrufen. Gefühlte 20 Anrufversuche!!! Eigentlich ein No-Go!!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE 30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät und ich zahle auch schön brav meine 2€ extra.
  • Welcher Fehler tritt auf? Fehler wie oben beschrieben. Uhrzeit egal. Morgens, Mittags, Abends, Nachts. Mal hält es 5 Minuten, mal ne Stunde, mit Glück auch mal 2-3 (Aber eher selten) Betrifft aber ausnahmslos WLAN.
    LAN am PC funktioniert einwandfrei.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PS4,  div. Smartphones (Android), div Tablets (Android), Nint.Switch, PC vom Sohn (Win10), FireTV läuft alles über WLAN. Einzig mein PC (Win10) über LAN-Kabel.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox, Edge (kommt drauf an, welches Gerät gerade genutzt werden soll) macht aber keinen Unterschied.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Wie oben beschrieben. Keine festen Uhrzeiten, seit über zwei Jahren immer schlimmer werdend.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Vor Monaten wurde mir das übliche Prozedere empfohlen: Reset, Neustart, etc etc.... Aber auch diese Methoden helfen überhaupt nicht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

Ich bitte daher um Tausch des Geräts oder vielleicht sogar um ein Upgrade auf die Fritzbox Cable (natürlich als Mietgerät) wennn dies möglich wäre.

 

MfG

H.M.

2 Antworten 2
MrWulf
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen.

Gestern Nachmittag habe ich dannn endlich doch mal jemanden bei der Störungshotline erreicht.

Ich habe dem Mitarbeiter die Problematik geschildert. Mir wurde gesagt, dass mein Anschluss jetzt 24h überprüft wird und es wurde ein Ticket erstellt.

Heute morgen bekam ich dann eine SMS, dass mein Auftrag erledigt sei.

Aber keine Antwort, ob denn alles in Ordnung ist oder ob etwas fehlerhaft ist.

 

Da nach wie vor WLAN-Abbrüche vorhanden sind stellt sich mir die Frage, was denn hier überhaupt überprüft wurde? Ich habe ja keine Probleme mit dem Internet an sich. Das flutscht. (zumindest über LAN)

Es geht um das WLAN!

Wie gehe ich nun weiter vor?

 

MfG

H.M.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!