abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte Verbindungseinbrüche
Thomas-H85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit nun 1,5 Jahren habe ich regelmäßig zu Spitzenzeiten Verbindungseinbrüche. Diese sind teilweise erträglich, wenn z.B. 40% der Leistung erreicht werden und sehr oft nicht akzeptabel. Im Moment habe ich seit Mai 18 eine Downloadrate zwischen 18 Uhr - 23 Uhr die bei 2Mbit - 7Mbit liegt und das bei einer 400Mbit-Leitung.

 

Die technische Hotline kann mir leider keine Auskunft geben was das Problem ist --> als Laie geschätzt... ist es eine Überlastung der vorhandenen Infrastruktur... Dann stellt sich mir allerdings die Frage warum man diese Leistungspakete (400Mbit) in Regionen anbietet bei denen man im Vorfeld weiß das es nicht einzuhalten ist. Das wäre noch in einigermaßen in Ordnung wenn man Kunden dementsprechend informiert und Transparent kommuniziert. Es muss doch Planungen geben bis wann bestimmte Knotenpunkte ausgebaut werden? 1,5 Jahre lang zu hören das es technische Probleme mit unbekannten Lösungsdatum gibt ist gelinde gesagt unbefriedigend. Vor allem will ich eigentlich nicht jeden Monat anrufen müssen, muss ich aber, weil ich ansonsten keine Gutschrift bekomme. In meinen Augen ist es auch keine Kulanzleistung (wie angepriesen) eine Gutschrift zu leisten, sondern in diesem Fall wird schlichtweg die vereinbarte Leistung nicht eingehalten. Ich als Kunde würde mir wünschen, dass ein Lösungs- Entstörungstermin genannt wird und bis zu diesem Zeitpunkt automatisch anteilige Gutschriften geleistet werden. Ich würde lieber meinen Anschluss voll bezahlen und eine stabile Internetleitung haben als Gutschriften hinterher zu rennen, ständig Speedtests zu machen und die Kundenhotline anzurufen.

 

Das alles wäre als Kunde akzeptabel, selbst bei nur 40% der Bandbreite wäre ich zufrieden und ich wäre gerne bereit den Anschluss voll zu bezahlen. 2-7 Mbit sind allerdings inakzeptabel und zumindest hierfür erwarte ich eine kurzfristige Lösung.

 

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist der Umstand, dass keine Möglichkeit einer Kontaktaufnahme via E-Mail angeboten wird. Laut Kundenhotline besteht die einzige Möglichkeit per Brief (Willkommen in 2018) an das Beschwerdemanagement in Erfurt. Will man dem Kunden eine schriftliche Dokumentation zu erschweren? Desweiteren verfallen wohl ältere Störungstickets, zumindest sind diese für mich nicht mehr einsehbar.

 

Genutzt wird übrigens ausschließlich Hardware von Vodafone.

 

Danke.

 

Beste Grüße,

Thomas

 

EDIT: @Thomas-H85in Kabelbereich verschoben

12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

wo genau die Arbeiten stattfinden, kann ich Dir nicht sagen.

 

Leider sind durch unvorhergesehene Komplikationen die Arbeiten auf Ende erstes Quartal 2019 verschoben.

 

Ich frage gern für Dich bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nach, was es in Deinem Fall für individuelle Angebote gibt.

 

Wenn ich Antworten habe, melde ich mich bei Dir.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomas-H85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Manu,

Danke dir für die Info und deine Mühen.
Ich warte dann mal die Antwort ab.

Beste Grüße,
Thomas
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas-H85,

 

ich hatte schon mit den Kollegen gesprochen und Dir eine Nachricht dazu geschickt. Schau doch mal in Deinen Posteingang.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!