abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Dauerhafte Telefonstörung trotz zurückliegender Meldung in Hausarztpraxis
Hausarzt-Px-BO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

 

unser Praxisanschluß funktioniert seit Wochen nicht zuverlässig, Anrufer erhalten häufig die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar", ein- wie ausgehende Telefonate werden häufig plötzlich unterbrochen. Die Probleme haben wir bereits vor einiger Zeit gemeldet, es wurden verschiedene Tests durchgeführt und uns eine Behebung versprochen, was aber bisher nicht erfolgt ist. Unsere PLZ/Vorwahl ist 84494 / 08639.

Wie Sie sich sicher vorstellen können, ist das in Corona-Zeiten nicht gerade förderlich für unserer Produktivität als Hausarztpraxis und unser Nervenkostüm.

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? -Telefon
  2. Was sagt die Störungsabfrage? -keine Störung in der Region
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? -bereits mit Telefonsupport durchgeführt
  4. Seit wann besteht die Störung? -ca. 3-4 Wochen
  5. Hat der Anschluss bereits funktioniert? -ja
  6. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? -FritzBox Cable 6590
  7. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? -Power/Cable und WLAN jeweils grün
  8. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? -leuchten dauerhaft
  9. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? - nein

Bitte helfen Sie uns so schnell wie möglich!

 

Ihre Hausarztpraxis B&O

 

EDIT: @Hausarzt-Px-BO  ... Beitrag von DSL nach Kabel verschoben. Bitte auf korrekte Boardwahl achten. Gruß Argantho

 

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @Hausarzt-Px-BO 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Da in dem Beitrag steht das die Fritzbox 6590 Cable verwendet wird habe ich den Beitrag in das richtige Board verschoben.

 

Leider bekommt man von Vodafone nur Support wenn das Leihgerät angeschlossen ist. Bei der 6590 handelt es sich aber um ein eigenes Endgerät und dann sind wir Kunden alleine verantwortlich.

Deswegen sollte jetzt das Vodafone Leihgerät angeschlossen werden und dann getestet werden ob die Störung immer noch vorhanden ist. Sollte das der Fall sein können die Moderatoren hier die Leitung prüfen und gegebenenfalls die entsprechenden Schritte einleiten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Das wurde bereits alles schon mit dem Telefonsupport ausprobiert (Test an originaler Vodafone FritzBox).  Unsere FritzBox und Telefonanlage seien ihn Ordnung und der Fehler läge am Netz selbst, die Überprüfung fand ca. am 9.3. statt, die Probleme bestehen ca. seit Anfag März.

Bitte kümmern Sie sich baldmöglichst darum.

Lieber Dieter,

 

getestet mit der Vodafon FritzBox wurde bereits mehrfach und ausführlich. Vom Support wurde uns bestätigt, dass das Problem bei Vodafone selbst und nicht an unserer Hardware oder unserem Anschluss läge.

Seit ca. 3 Wochen geht das nun schon so und wird immer schlimmer.

Häufig erhalten unsere Patienten die Ansage, dass "der Teilnehmer nicht erreichbar" ist oder so ähnlich. Gespräche brechen häufig unvermittelt ab.

Bitte helfen Sie uns!

 

Vielen Dank

 

Hausarztpraxis B&O

Hallo @Hausarzt-Px-BO 

 

Ich bin auch nur Kunde bei Vodafone und kann in diesem Fall leider nicht helfen ... 😞

Es wird sich aber bestimmt bald ein Vodafone-Mitarbeiter/in (Moderator/in) hier im Thread bei dir melden, die haben die Möglichkeit sich das alles mal genauer anzuschauen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, vielen Dank für deine Unterstützung,

ich habe dir soeben eine PN geschickt.

 

Beste Grüße

 

Jan Ortmann

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan,

 

das Problem ist ein sporadisch auftretender Rückwegstörer, der für eine sehr hohe Fehlerrate in unserem Netz sorgt. Weil der Störer unvorhersehbar auftritt, dauert die Suche nach dem Verursacher ungewöhnlich lang. Unsere Techniker bleiben weiter dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

das Problem besteht immer noch. Anrufen erhalten häufig die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar".

Telefonate brechen weiterhin unvermittelt ab. 

Bei unseren Patienten sorgt dies für großen Unmut und für Produktivität sorgt das auch nicht gerade.

 

VG Jan

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan,

 

die Leitung ist jetzt nahezu sauber. Wann gab es zuletzt die Probleme bzw. Kannst Du dir bitte die genauen Störungszeiten notieren?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!