abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte Störungen Kabel GBit - seit dem der Anschluss besteht
ThomasAK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Folgendes Problem

- Neuvertrag Nov. 2018 - Gibabit Kabel

- Seit beginn hatte ich immer wieder leichte Störungen der Verbindung nur seit geraumer Zeit wird es immer Schlimmer und es ist keine Lösung in Sicht.

- Techniker waren bereits zweimal bei mir. Physikalisch ist aus Sicht des Technikers aller in Ordnung (Pegel sind gut, Leitungen sind gut, Verstärker und Box sind gut.), aber auch der Techniker sieht die Verbindungsabbrüche, kann aber selber nichts dagegen machen.

Ich habe die selben Probleme mit der Vodafone Arris Box und meiner eigenen Fritz 6591.

Mein Problem im speziellen ist der Zusammenbruch des Uploads für wenige Momente, wodurch das Internet dann gar nicht funktioniert. An Uploads ins Netz ist damit überhaupt nicht zu denken. Die Internetverbindung bleibt bestehen, aber der Upload setzt aus und dann war es das.

Auch die Ping-Zeiten schwanken ganz erheblich. (Siehe Screenshots).

Ich kann diesen Anschluss so ganz einfach nicht produktiv nutzen.

 

Gruß & Dank

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ThomasAK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update:

 

Jetzt war ein Techniker hier (DANKE !) der ab Aufpunkt Glasfaser bis in meine Wohnung sequenziell durchgemssen hat. Er hat festgestellt, dass bereits am Hausanschluss Probleme bestehen, die sich bis in meine Wohnung einfach verschlechtert haben. Er hat dann weiter gemessen und festgestellt, dass der letzte Verteiler in der Kette defekt war und dies direkt als Reparaturauftrag eingestellt. Nur wurde die Reparatur durchgeführt und jetzt funktioniert alles wie es soll.

Keine nennenswerten Packet-Losses mehr und fast volle Geschwindigkeit.

War zwar eine lange Geburt, aber immerhin.

 

Danke hier für die Hilfe und bleibt gesund!

 

Gruß

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten 35
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel des Routers. Bei der 6591 findesrt du das unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle. Beim Arris:

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Anbei die Pegelwerte

Also an den Werten gibt es absolut nichts auszusetzen.

 

Wenn die Upload Werte immer so konstant sind, kann ich mir nicht erklären, warum du andauernd kurze Abbrüche hast.

 

Das muss sich dann mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

 

ja danke dennoch erstmal.

Langsam bin ich echt am Verzweifeln.

 

Gruß

Thomas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThomasAK,

 

ich werfe gern mal einen Blick auf Deinen Anschluss, wenn Du mir Deine Daten sendest. Ich brauche Deine Adresse, Kundennummer und für den Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Angaben per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

die Daten habe ich Dir gerade per PN geschickt.

Ich habe momentan allerdings wieder die eigene FritzBox am Anschluss, da ich zumindest subjektiv den Eindruck habe, dass diese etwas besser mit den Störungen umgehen kann. (Was auch immer ich damit meinen mag 🙂 )

 

Gruß

Thomas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThomasAK,

 

schließe bitte unser Arris an, damit ich den Anschluss prüfen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

gerade angeschlossen.

 

Gruß & Dank

Thomas

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es liegt bereits ein Ticket bei unserem 3rld Level und die Kollegen schauen sich jetzt die Leitung genaue an. Unter welcher Rufnummer könnten Dich die Kollegen am Besten erreichen? Bitter per PN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!