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Lösung
am 07.03.2019 09:24
Moin, ich habe leider seit einigen Wochen nur ein upload von max 12mbit´s ob wohl ich die 50er Option gebucht habe. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt 100-104 mbit´s.
Mein Vertrag: Internet & Phone 100 Cable
Router: Homebox Fritzbox 6490
Es ist ein Leihgerät von euch.
Fehler: Zu geringen UPload.
Alle meine PC´s sind via LAN an den Router geschlossen.
Ich benutze Google Chrome
Windows 10 wird auf allen Geräten benutzt
Beginn der Störung war Anfang Februar bis heute, egal welche Tages oder Nachtzeit.
Bild wird mit angehängt
Habe bei der Störungshotlein angerufen und die Sagten mir es ist alles Inordnung. Auf all meinen Computern ist der UPload nicht höher als 12, das macht das Streamen nahe zu unmöglich.
Ich bitte um Hilfe, mit freundlichen Grüßen
Toffideh 🙂
am 11.03.2019 18:28
Ja mit einem Technikerbesuch bin ich einverstanden 🙂
oki, ich rufe nirgendwo an 😄
Die Hausanlage wäre denn zugänglich 🙂
am 12.03.2019 18:19
Hallo ToffiDeh,
dann solltest Du in den nächsten Tagen einen Anruf erhalten :).
Viele Grüße,
Claudia
am 13.03.2019 06:52
am 14.03.2019 08:52
So, Techniker war da, er hat alles geprüft und hat raus gefunden, dass es nicht an der Leitung im Haus liegt oder an der fritzbox sondern außerhabel des Hauses an der Leitung.
Er hat wohl ein Auftrag für den Tiefbau aufgegeben. Hoffe das es schnell geht.
Bekomm ich diesbezuglich noch Informationen?
am 14.03.2019 11:56
Hey ToffiDeh,
der Auftrag liegt jetzt bei der Planung und die Kollegen sprechen nun den Tiefbau mit der Stadt / Gemeinde ab.
VG Wallace
am 14.03.2019 12:11
Interessant. Ich kämpfe auch seit einigen Wochen mit der Uploadgeschwindigkeit. Download ist aber perfekt. Die hier gelesene Bemerkung mit dem Tiefbau hat mich hellhörig gemacht.
Die Geschichte ist etwas länger. Ursprünglich kam unser Hausanschluss vom Nachbarhaus. Deren Besitzer haben aber einen neuen Kabelanbieter gewählt, womit dieser Anschluss nicht mehr nutzbar war. Deshalb wurde vor etwas über 2 Jahren ein neues Kabel verbuddelt. Unter dem Fussweg, nicht gar so tief.
Nach dieser Aktion funktionierte der Upload auch eine Weile nicht, das war dann aber nach etwa zwei Wochen o.K.
Es passt nicht so ganz zu meinen Beobachtungen, aber ich werde einmal versuchen, meine Uploadprobleme mit dem Wetter (sprich der Bodenfeuchtigkeit) zu korrelieren.
am 25.03.2019 18:47
Moin,
ich habe eine SMS bekommen in der drinn steht, dass es zum 21.3. vorraussichtlich behoben werden soll.
Leider ist noch keine Besserung in Sicht.
Gibt es diesbezüglich irgend welche Informationen wann der Tiefbau den fehler behebt?
MfG 🙂
am 27.03.2019 13:55
Hey ToffiDeh,
wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Tiefbau erledigt ist, aber unser Techniker keine Zugang zum Übergebepunkt im Haus hatte. Können wir Dir erneut einen Techniker schicken?
VG Wallace
am 27.03.2019 13:56
Ja könnt ihr machen 🙂
am 29.03.2019 10:02
Hey,
der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.
VG Wallace