Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Dauerhafte Störung bei UPload
Netzwerkforscher

Ja mit einem Technikerbesuch bin ich einverstanden Smiley (fröhlich) 

oki, ich rufe nirgendwo an Smiley (überglücklich) 

Die Hausanlage wäre denn zugänglich Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ToffiDeh,

dann solltest Du in den nächsten Tagen einen Anruf erhalten Smiley (fröhlich).

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Oki super Smiley (fröhlich) hoffentlich meldet sich der/die Techniker/in schnell Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So, Techniker war da, er hat alles geprüft und hat raus gefunden, dass es nicht an der Leitung im Haus liegt oder an der fritzbox sondern außerhabel des Hauses an der Leitung.

Er hat wohl ein Auftrag für den Tiefbau aufgegeben. Hoffe das es schnell geht.

Bekomm ich diesbezuglich noch Informationen? 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey ToffiDeh,

der Auftrag liegt jetzt bei der Planung und die Kollegen sprechen nun den Tiefbau mit der Stadt / Gemeinde ab.

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Interessant. Ich kämpfe auch seit einigen Wochen mit der Uploadgeschwindigkeit. Download ist aber perfekt. Die hier gelesene Bemerkung mit dem Tiefbau hat mich hellhörig gemacht.

Die Geschichte ist etwas länger. Ursprünglich kam unser Hausanschluss vom Nachbarhaus. Deren Besitzer haben aber einen neuen Kabelanbieter gewählt, womit dieser Anschluss nicht mehr nutzbar war. Deshalb wurde vor etwas über 2 Jahren ein neues Kabel verbuddelt. Unter dem Fussweg, nicht gar so tief.

Nach dieser Aktion funktionierte der Upload auch eine Weile nicht, das war dann aber nach etwa zwei Wochen o.K.

Es passt nicht so ganz zu meinen Beobachtungen, aber ich werde einmal versuchen, meine Uploadprobleme mit dem Wetter (sprich der Bodenfeuchtigkeit) zu korrelieren.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin, 

ich habe eine SMS bekommen in der drinn steht, dass es zum 21.3. vorraussichtlich behoben werden soll.

Leider ist noch keine Besserung in Sicht.

Gibt es diesbezüglich irgend welche Informationen wann der Tiefbau den fehler behebt?

MfG Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hey ToffiDeh,

wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Tiefbau erledigt ist, aber unser Techniker keine Zugang zum Übergebepunkt im Haus hatte. Können wir Dir erneut einen Techniker schicken?

VG Wallace

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja könnt ihr machen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.

VG Wallace

Mehr anzeigen