abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Dauerhafte Störung bei UPload
ToffiDeh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich habe leider seit einigen Wochen nur ein upload von max 12mbit´s ob wohl ich die 50er Option gebucht habe. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt 100-104 mbit´s. 

 

Mein Vertrag: Internet & Phone 100 Cable

Router: Homebox Fritzbox 6490

Es ist ein Leihgerät von euch.

Fehler: Zu geringen UPload.

Alle meine PC´s sind via LAN an den Router geschlossen.

Ich benutze Google Chrome

Windows 10 wird auf allen Geräten benutzt

Beginn der Störung war Anfang Februar bis heute, egal welche Tages oder Nachtzeit.

Bild wird mit angehängt

Habe bei der Störungshotlein angerufen und die Sagten mir es ist alles Inordnung. Auf all meinen Computern ist der UPload nicht höher als 12, das macht das Streamen nahe zu unmöglich.

 

Ich bitte um Hilfe, mit freundlichen Grüßen 

 

Toffideh 🙂 

 

29 Antworten 29
ToffiDeh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja mit einem Technikerbesuch bin ich einverstanden 🙂 

 

oki, ich rufe nirgendwo an 😄 

Die Hausanlage wäre denn zugänglich 🙂 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ToffiDeh,

 

dann solltest Du in den nächsten Tagen einen Anruf erhalten :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ToffiDeh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Oki super 🙂 hoffentlich meldet sich der/die Techniker/in schnell 😄

So, Techniker war da, er hat alles geprüft und hat raus gefunden, dass es nicht an der Leitung im Haus liegt oder an der fritzbox sondern außerhabel des Hauses an der Leitung.

Er hat wohl ein Auftrag für den Tiefbau aufgegeben. Hoffe das es schnell geht.

Bekomm ich diesbezuglich noch Informationen? 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ToffiDeh,

 

der Auftrag liegt jetzt bei der Planung und die Kollegen sprechen nun den Tiefbau mit der Stadt / Gemeinde ab.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Interessant. Ich kämpfe auch seit einigen Wochen mit der Uploadgeschwindigkeit. Download ist aber perfekt. Die hier gelesene Bemerkung mit dem Tiefbau hat mich hellhörig gemacht.

Die Geschichte ist etwas länger. Ursprünglich kam unser Hausanschluss vom Nachbarhaus. Deren Besitzer haben aber einen neuen Kabelanbieter gewählt, womit dieser Anschluss nicht mehr nutzbar war. Deshalb wurde vor etwas über 2 Jahren ein neues Kabel verbuddelt. Unter dem Fussweg, nicht gar so tief.

Nach dieser Aktion funktionierte der Upload auch eine Weile nicht, das war dann aber nach etwa zwei Wochen o.K.

 

Es passt nicht so ganz zu meinen Beobachtungen, aber ich werde einmal versuchen, meine Uploadprobleme mit dem Wetter (sprich der Bodenfeuchtigkeit) zu korrelieren.

Moin, 

ich habe eine SMS bekommen in der drinn steht, dass es zum 21.3. vorraussichtlich behoben werden soll.

 

Leider ist noch keine Besserung in Sicht.

 

Gibt es diesbezüglich irgend welche Informationen wann der Tiefbau den fehler behebt?

 

MfG 🙂

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ToffiDeh,

 

wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Tiefbau erledigt ist, aber unser Techniker keine Zugang zum Übergebepunkt im Haus hatte. Können wir Dir erneut einen Techniker schicken?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja könnt ihr machen 🙂

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!