Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Dauerhafte Probleme mit stabilen Verbindung, Internetabstürze, Ping und DNS-Fehler, Totalausfälle
KrzychoOK
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit Montag, den 24.05.2021 habe ich nur noch Probleme mit dem Internet, TV und Telefon.

 

Mehrere Anrufe auf Vodafone Hotline wurden unerfolgreich vor einigen Monaten tätig.

Am 2.06.2021 wurde der Vertrag von 200Mbit auf 500Mbit erhöht.

  • NRW, 45357 Essen
  • Red Internet & Phone 500 Cable
  • Fritz!box 6591 Cable  
  • Leih-Gerät
  • Geschwindigkeit zu gering, Packetloss, DNS-Abbrüche
  • PC mit 1Gbit LAN verbunden.
  • Firefox, Chrome, Edge Webbrowser
  • Windows 7, Windows 10
  • seit Ende Mai
  • Techniker arbeiten daran ein externes Störsignal zu beseitigen.
    Die Störungsbearbeitung ist abgeschlossen.

Funktioniert immer noch nicht richtig.

Beim Surfen im Netz werden die Bilder nicht geladen, beim Spielen von Online-Spielen wird es oft vom Server getrennt, beim Netflix lädt der Film lange oder friert ein. Mein geliehener Unitymedia Fritz Box Router hat sich am Ende Mai enorm mal neu gestartet.
Die letzte Information von Vodafone SMS Service vom 4.6.2021 13.33 Uhr lautete: "Liebe Kunde, die Störung wird durch ein Störsignal in Ihrer Umgebung verursacht. Wir melden uns, sobald die Störung beseitigt wurde.
Seit dem kein Antwort mehr.

Die Verbindung auf allen Router Kanälen ist mit 37-39 MSE (dB) DOCSIS 3.0 Werten gut.
Allerdings scheint die Verbindung sehr instabil zu sein.

DOCSIS 3.1 hat manchmal kurze Ausfälle auf dem Upload Kanal mit Info: "Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht."

Beim Überprüfen von Ping habe ich festgestellt, dass viele Packete verloren gehen.

Ping an den DNS-Server von Vodafone Kritisch, ich habe daher alternatives Cloudflare DNS in der Fritzbox angegeben. Das hat das gesamte Leistung deutlich verbessert.

Trotzdem ist die Nutzung von Netflix, Youtube und anderen Streaming-Diensten nicht möglich, Videokonferenzen frieren ein, normales Surfen ist sehr problematisch, Internetseiten müssen mehrmals aktualisiert werden, um den vollen Inhalt zu sehen.

Es ist sehr ärgerlich, dass meine Mobilfunkverbindung viel stabiler und schneller ist als Vodafone-Kabel.

Anbei paar Screenshots.

1.06 200Mbit 16Uhr1.06 200Mbit 16Uhr1.06 200Mbit 16:20 Uhr1.06 200Mbit 16:20 Uhr1.06 200Mbit 18Uhr1.06 200Mbit 18Uhr2.06 500Mbit 5.30Uhr2.06 500Mbit 5.30Uhrinternet_fehler_14.06.2021.PNG29.07 DNS von Vodafone PING29.07 DNS von Vodafone PING30.07 IPv4 Ausgefallen ?30.07 IPv4 Ausgefallen ?30.07 Log30.07 Log31.07 500Mbit Anschluss31.07 500Mbit Anschluss31.07  Kabel-Info 131.07 Kabel-Info 1V2.PNG31.07 Vodafone Speedtest fehlgeschlagen31.07 Vodafone Speedtest fehlgeschlagenTest_history.PNG

(1)
Mehr anzeigen
26 Antworten 26
KrzychoOK
Netzwerkforscher

Gestern, am 2.08 ab morgen früh wieder mind. 5 Stunden Telefon Ausfall.

 
Kabel-Internet: aktiv
Verbindungsdauer: 27 Stunden 15 Minuten 6 Sekunden
Verbindungstyp: EuroDOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1

nicht korrigierbare Fehler = 0

 

Sind Vodafone Server auf meine "Strecke" überlastet?

 

02.08  Router hat sich neu gestartet, ab morgen früh Telefon Ausfall02.08 Router hat sich neu gestartet, ab morgen früh Telefon Ausfall03.08 Speedtest immerhin Fehlgeschlagen03.08 Speedtest immerhin Fehlgeschlagen03.08 immerwieder Packetloss03.08 immerwieder Packetloss

R4mona
Moderatorin

Hi KrzychoOK,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Natürlich schauen wir uns das gern mal genauer für Dich an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
KrzychoOK
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

 

ich habe gerade meine Kundendaten ihnen per PN mitgeteilt.

 

MfG.

Mehr anzeigen
denpolischuk
Smart-Analyzer

Ich habe in letzter Zeit auch so ein Problem. In den letzten 4 Monaten gab es viele Ping-Probleme mit seltenen Verbindungsabbrüchen. Aber letzte Woche wurde es schlimmer. Ping ist schrecklich, wenn Sie Online-Spiele spielen. Heute hatte ich bisher 7 Verbindungsabbrüche und Router-Neustarts.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Abend KrzychoOK,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich ein Ticket für Dich erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine gute und stabile Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
KrzychoOK
Netzwerkforscher

Danke für die Ankündigung.

 

Habe ein SMS von Vodafone erhalten, dass meine Anfrage befindet sich in bearbeitung.

Ich hoffe, dass die interne Technik auch meine Screenshots bekommt und somit dieses Problem intensiver analysieren kann.

Jedes Mal, wenn ein Tickets geöffnet wird, wird immer versucht, die Einstellungen am Router zu überspielen, jedoch ohne Erfolg. Kein Wunder, wenn irgendwo unterwegs Packete verloren gehen.

 

05.08  FritzBox Log - Vodafone-Service05.08 FritzBox Log - Vodafone-Service

 

Einen kleinen Screenshot hier mit dem Kabel Verbinung hochzuladen, musste ich auch 20 mal versuchen.

 

Upload FehlerUpload Fehler

Mehr anzeigen
KrzychoOK
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem lokalisiert.

In meinem Fall ist Hop Nr. 4 fehlgeschlagen, da 100 Prozent Pakete verloren gehen. (s.Screenshot aus PingPlotter)

84.116.197.46         de-fra01b-rc1-ae-14-0.aorta.net

Deutlich erkennbar beim Pingen von einzelner Server.

Bitte senden Sie die Einheiten dorthin.

 

Hop_Nr.4 Error. Was ist da los? :

05.08 Ping Hop_Nr.405.08 Ping Hop_Nr.4

 

Hop_Nr.5 dann wieder gut, aber nur wenn Hop_Nr.4 übersprüngen wird

05.08 Ping Hop_Nr.505.08 Ping Hop_Nr.5

Mehr anzeigen
PROМETHEUS
Digitalisierer

Hallo KrzychoOK,

dein Ansatz mit den Vodafone/Kabel Deutschland Hop's/ISP's ist richtig:

 

Hop 2:

hop 2 (84.116.198.93).png

 

Hop 3:

hop 3 (84.116.190.129) (de-str01c-rc1-ae11-0.aorta.net).png

 

Hop 4:

hop 4 (84.116.197.46) (de-fra01b-rc1-ae-14-0.aorta.net).png

 

Hop 5:

hop 5 (84.116.190.34) (de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net).png

 

Deine 4 x Upstream Kanäle modulieren mit 4 x 16 QAM, kann sein wenn die VF-ISP's gefixt sind, das auch dein Upload gefixt ist....falls nicht wird wohl ein "Rückwegstörer" dafür verantwortlich sein.

 

LG

(1)
Mehr anzeigen
KrzychoOK
Netzwerkforscher

Es ist nicht mehr lustig.

Ein, einzige Bild auf Whatsapp hochzuladen klappt nach mehreren versuchen garnicht.

Die Leistung wird schlecht bis garnicht erbracht.

 

Erst bei WLAN auschalten auf meinem Handy, wird durch Mobile Daten in wenige Sekunden, 60 Bilder gleichzeitig versendet.

Dies verärgert mich, da mein WLAN von VF Kabel eher schneller sein sollte als Internet auf Handy.

Wie kann das sein dass VF seit 2 Monaten dies nicht in griff bekommen kann?

Wie sieht aus mit der Umstellung auf Private Business Tarife oder Sonderkündigung, wenn Leistung kann nicht gebracht werden?

 

 

07.08 Ausfall07.08 Ausfall

Mehr anzeigen