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Lösung
am 24.01.2022 00:21
Guten Tag, ich habe seit November anhaltende Probleme mit meinem Vodafone Internet. Mein Upload bricht ständig ein (Microlags bis auf unter 1 MBit) . Desweiteren habe ich von den zugesicherten 20 Mbit Upload nur noch max. 5 M/bit zur Verfügung (diese sind aber instabil.) Mehre (unötige Technikertermine) brachten keine abhilfe. Nun ist der aktuelle Status das der first Level support mir immer andere ausreden auftischt ohne mir wirklich helfen zu können. Ich bin leider auf Videotelefonie und Streaming angewiesen.
Man sieht auf den Screenshots das Problem auf den Pathpings ist ein Paketverlust am Knotenpunkt mit der IP Adresse 84.116.198.90 zu sehen. Vodafone First Level support kann mit dieser Information leider nichts anfangen zuerst wurde mein router getauscht dann der Verstärker justiert alles ohne besserung. Danach begann es mit dem ausreden liegt an ihrem Wlan müssen sie abschalten, usw usw. Nach dem 10 Anruf etwa wurde ich vond er Vodafone Kundenhotline geblocked und konnte diese ncihtmehr von meinem Vodafone festnetz anrufen. Erst als ich mit dem Handy durchkam und dies mitteilte ging es wieder.
Leider wurde mir bisher nicht geholfen (die techniker die mir vodafone ins haus schickte konnten mit den pathpings nicht anfangen und als antwort ob sie wissen was eine IP Adresse ist bekam ich als antwort: Dies nutzen wir bei Vodafone Kabel nicht. Das Problem liegt ausser Haus, der first Level support ist nicht gewillt zu helfen, das Internet ohne funktionierenden Upload für mich leider nicht nutzbar. Wer kann mir helfen?
am 24.01.2022 00:45
Hier noch die gewünschten Daten (ergänzend zu meinem ersten Beitrag)
am 27.01.2022 11:46
Hi RoyalSchwabe
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 27.01.2022 12:38
Hallo @Ida Ich habe dir die gewünschten Daten per Pn zugesendet
am 29.01.2022 13:30
am 31.01.2022 16:56
Hi RoyalSchwabe
Ich habe nun ein neues Ticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida
am 31.01.2022 23:07
Danke erst mal für die Hilfe. Wichtig wäre es endlich zu erfahren was los ist seit November habe ich etliche Tickets durch die wieder geschlossen wurden, immer war es eine andere Ursache die nicht behoben aber das Ticket egschlossen wurde. Niemand sagt woran es liegt wie lang es dauert das seit November.
Heute musste ich schon wieder einen Stream abrechen weil es total lagte dank upload von 0,5 bis max kurzeitig 2 M/Bit.
Bei der beruflichen Videotelefonie am morgen ein graus, ständig Abbrüche lags usw.
Wichtig wäre jetzt mal ein schnelles handeln die Telekom baut gerade aus hier, ich würde gerne bei Vodafone bleiben aber dazu müsste der Support endlich handeln und den Fehler angehen und mir mal mitteilen woran es lwirklich liegt.
am 02.02.2022 13:03
Mittlerweile bricht der Upload gelegentlich auf 0 ein, was das beim Streaming oder Videotelefonie bedeutet brauche ich denke ich nicht zu erläutern.
Maximal kommen im schnitt 5Mbit Upload an, mit arber regelmöässige einbrüchen weit unter 1 Mbit (zu Stosszeiten)
Wie gesagt ich bin auf einen stabilen Upload angewiesen, das Produkt ist für mich so seit November nicht richtig nutzbar. Und seitens Vodafone immer noch keine Reaktion. Es werden Tickets aufgemacht die in den folge Tagen wieder geschlossen werden.
Was muss man tun um Hilfe zu bekommen, ich meine ich habe Geuld aber das Problem zieht sich über 3 Monate (ohne wirkliche Hilfe und Infos was los ist)
am 02.02.2022 13:34
Oh Je....
selbes Priblem hatte ich mehr als 7 Monate, geholfen wurde mir nicht.
jeden Tag wurde es schlimmer und schlimmer.
Habe gekündigt und bin jetzt zufrieden bei den Magentafarbenen.
Internet funktioniert einwandfrei und extremst stabil.
Vidafone hat einfach zu viele User aud das Netz aufgeschaltet, das merken nun alle.
am 02.02.2022 23:30