abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Dauerhafte Internetprobleme
FrecheFlunder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In unserem Haushalt haben wir dauerhaft Internetprobleme, welche immer so für 2h auftreten und dann wieder verschwinden und das tagtäglich. Den Kundenservice haben wir auch schon mehrfach kontaktiert, aber dort zeigte man sich als nicht hilfsbereit, da sie die "Schuld" auf uns schieben und wir in unserem Haushalt etwas falsch machen. Nach dem Anruf ging es für ein paar Tage genau wie es sein sollte : Gut und Konstant! Danach ging es wieder in seine alte Form zurück und wir haben keine Ahnung was wir noch machen sollen. 

Bitte um Hilfe!!!

39 Antworten 39

Ja schon aber wir hatten hier schonmal einen, der nihts gefunden hat und wieder gegangen ist und das Problem blieb bestehen.

 

Um Modem hab ich mir vor einer Woche ein neues zusenden lassen aber keine Ahnugn was das für eins ist.

Und bei dem Router weiß ich nur,dass er von TP-Link ist.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @FrecheFlunder,

 

der Bridgemode lässt sich im Kundenportal aktivieren, dieser deaktiviert in unserem Gerät den Router, dass das nur noch als einfaches Modem arbeitet.

 

Und die 1000MS sind vermutlich kein Problem von uns, sondern eher ein Problem des Routers den Du verwendest. Bitte teste die direkte Lanverbindung am Modem.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also beim direkten Anschluss am Moden werden auch 1000ms angezeigt, aber es funktioniert immerhin teilweise.

Und schon wieder kein Internet seit 2 Stunden 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrecheFlunder,

 

sorry, dass es hier so lange gedauert hat. Ich habe mir die Werte an Deinem Modem angesehen. Da ist alles total falsch eingestellt. Das kann nur ein Techniker vor Ort wieder einpegeln. Ich mache gern einen Auftrag für Dich fertig.

Mit neuem Kabel oder Bridgemodus bekommen wir das so leider nicht hin.

 

Sag mir einfach Bescheid, dann schick ich Dir einen Kollegen nach Hause. Da anzunehmen ist, dass es von außerhalb verpegelt ist, ist der Einsatz natürlich kostenfrei.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und falls es nicht von außerhalb verpegelt sein sollte muss ich zahlen ?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FrecheFlunder,

 

nein, dass das Signal ordnungsgemäß am Modem ankommt, liegt in unserem Verantwortungsbereich. Schick mir bitte eine Handynummer zur Terminvereinbarung, wenn das für Dich in Ordnung ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo FrecheFlunder,

 

der Techniker ist beaufragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wunderbar die Arbeiten des Technikers haben für fast einen Monat angehalten. 

Jetzt habe ich wieder dasselbe Problem von vorher, also was soll ich jetzt tun ?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrecheFlunder,

 

die Werte am Modem sind alle in Ordnung, nachdem der Tiefbau da war. Sind die bemängelten Einschränkungen 24/7?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!