Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Dauerhafte Internetabbrüche WLAN
DW81
Daten-Fan

Seit gestern bricht mir alle paar Minuten die WLAN-Verbindung weg. Bin heute zeitweise auf LAN umgestiegen, damit ich überhaupt arbeiten konnte. Ist der Router defekt?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    96450 Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

    Internetverbindung wird alle paar Minuten unterbrochen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit gestern durchgehend
  • Auszug aus dem Ereignisprotokoll:
  • 05/27/2022 16:01:43 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall 05/27/2022 16:01:43 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall 05/27/2022 16:03:19 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=AC:E2Smiley (überglücklich)3:00:00:00;SSID="Vodafone-C3BC";On Channel=1;Sec-Mode=68. WLAN 05/27/2022 16:03:19 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=62:BD:51:00:00:00;SSID="Vodafone-C3BC";On Channel=1;Sec-Mode=68. WLAN 05/27/2022 16:03:19 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=30:07:4D:00:00:00;SSID="Vodafone-C3BC";On Channel=1;Sec-Mode=68. WLAN 05/27/2022 16:01:55 [88000102]: Radio=wl0; k1_SSID Device 30:07:4D:00:00:00 disconnected from SSID=Vodafone-C3BC; REASON-CODE=7. WLAN 05/27/2022 16:01:41 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=30:07:4D:00:00:00;SSID="Vodafone-C3BC";On Channel=11;Sec-Mode=4. WLAN 05/27/2022 16:01:41 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=AC:E2Smiley (überglücklich)3:00:00:00;SSID="Vodafone-C3BC";On Channel=11;Sec-Mode=4. WLAN 05/27/2022 16:01:41 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=62:BD:51:00:00:00;SSID="Vodafone-C3BC";On Channel=11;Sec-Mode=4. WLAN 05/27/2022 16:01:23 [88000101]: k2_SSID; Device Associated. WG-MAC=30:07:4D:00:00:00;SSID="Vodafone-C3BC";On Channel=52;Sec-Mode=68. WLAN 05/27/2022 16:01:22 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=30:07:4D:00:00:00;SSID="Vodafone-C3BC";On Channel=11;Sec-Mode=68. WLAN 05/27/2022 16:01:22 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=AC:E2Smiley (überglücklich)3:00:00:00;SSID="Vodafone-C3BC";On Channel=11;Sec-Mode=68. WLAN 05/27/2022 16:01:22 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=62:BD:51:00:00:00;SSID="Vodafone-C3BC";On Channel=11;Sec-Mode=68. WLAN 05/27/2022 16:01:20 [88000102]: Radio=wl1; k2_SSID Device 30:07:4D:00:00:00 disconnected from SSID=Vodafone-C3BC; REASON-CODE=8. WLAN 05/27/2022 15:57:05 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=04:56:E5:00:00:00;SSID="Vodafone-C3BC";On Channel=11;Sec-Mode=68. WLAN 05/27/2022 15:56:49 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=04:56:E5:00:00:00;SSID="Vodafone-C3BC";On Channel=1;Sec-Mode=4. WLAN 05/27/2022 15:56:49 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=AC:E2Smiley (überglücklich)3:00:00:00;SSID="Vodafone-C3BC";On Channel=1;Sec-Mode=4.
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ERFD
Moderator

Hallo DW81,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Schade, dass die Verbindung immer wieder unterbrochen wird. Hast Du im Zuge dessen versucht die WLAN-Verbindung zu optimieren? Haben alle WLAN-fähigen Geräte im Haushalt Probleme mit der Verbindung? Bricht diese für alle gleichzeitig ab? Gibt es sehr viele fremde WLAN-Netze in Deinem Bereich?

 

Sollten alle Maßnahmen zur Stabilisierung fehlschlagen, mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen