Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Dauerhafte Internet Störung/Beeinträchtigung
Sialla
Smart-Analyzer

Sehr geehrte/s Vodafone Team/Community,

ich bin nach 8 Störungstickets leider mit den Nerven am Ende und hoffe hier nun die richtige Hilfe zu erhalten.

Seit unserem Vertragsabschluss der nun 2 Monate her ist haben wir durchgehend Internet Probleme und das über LAN und WLAN. Über Telefon haben wir nie Probleme. Das Problem besteht darin, dass alle 15 Sekunden unsere Internetgeschwindigkeit bzw. Mbit/s komplett verschwindet und das für min. 30 Sekunden, jedoch die Verbindung zum Router immer bestehen bleibt. Wir haben also zu 70% in der Zeit in der wir mit dem Router verbunden sind kein Internetzugang.

Dies stört uns vor allem in unserem HomeOffice, sodass es schon Probleme mit dem Chef gab. Leider können wir aber ja nichts für. Es wurden bereits 2 Techniker Einsätze vorgenommen, wo der Router ausgetauscht wurde und die Kabeldose erneuert wurde. Ebenso unzählige Resets des Routers und Fernwartungen von Vodafone. Dies hat bis heute nicht geholfen. Ebenso ist auch das Treppenhauslicht am funktionieren, dies wurde nämlich auch schon gefragt. 

Was ich noch anmerken kann ist, dass alle die in der Nachbarschaft noch einen Unitymedia Router haben alles top funktioniert. Jedoch alle die einen neuen Vertrag über Vodafone abgeschlossen haben, heisst die Vodafone KabelBox oder FritzBox! besitzen das selbe Problem wie wir haben. Heisst es liegt wohl an einen Konfigurationsfehler an den Routern, denn nach all den Fehlversuchen den Fehler zu beheben kann ich es mir wirklich nichts anders erklären.

Ich hoffe sehr hier Hilfe zu finden.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Sialla
Smart-Analyzer

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

  • NRW / 45141

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

  • Internet + Telefon 250

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Leihgerät Schwarze Vodafone KabelBox

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

  • Wie schon oben angebeben

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

  • WLAN sowie LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

  • Google Chrome / Safari / FireFox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

  • Windows / MAC

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 

  • Seit Vertragsabschluss, 24 Stunden am Tag durchgehend
Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo Sialla,

 

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN zu damit ich mir einen genaueren Überblick verschaffen kann.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Sialla
Smart-Analyzer

Hallo Luisa,

ich habe Dir eine PN mit meinen Kundendaten gesendet.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Sialla,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben hab ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass seit dem 02.08.2021 ein Ticket für Dich besteht. Vermerkt ist darin, dass es sich um ein größeres Problem handelt. Unsere IT arbeitet mit Hochdruck an der Behebung. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie lange das dauern wird. Smiley (traurig)

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Sialla,

 

vielen Dank für Deine Daten.

 

Soeben hab ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass seit dem 02.08.2021 ein Ticket für Dich besteht. Vermerkt ist darin, dass es sich um ein größeres Problem handelt. Unsere IT arbeitet mit Hochdruck an der Behebung. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie lange das dauern wird. Smiley (traurig)

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.

 

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen