abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhaft zu weniog Upload
andrehe
Daten-Fan
Daten-Fan

So wie viele Kunden hier habe auch ich dauerhaft zu wenig Upload. Das geht jetzt seit Verragsbeginn so. Ich würde gern irgend wie heraus finden ob ich etwas dagegen unternehmen kann.

    • Vertrag Vodafone Cable Max
    • eigene Fritz!Box Cable 6490, Fritz!OS 07.12
    • dauerhaft werden nur ca. 50% der Uploadleistung erbracht

 

  • dabei ist es egal ob Desktop am Gigabit LAN oder mobile Devices über WLAN
  • Browser spielt keine Rolle geschieht bei Firefox, Safari und anderemn
  • Betriebssystem aktuellste Ubunto, iOS sowie ein veraltetes Android 9  mit SecPatch stand Juni 2020
  • die Fritz!Box gibt einen Power Level von 53 dbmV aus.
  • Die Hotline weigert sich  irgend einen Support zu liefern bei der verwendung eines eigenen Routers, auch wenn das gesetzlich vorgesehen ist, der Standort liegt in Niedersachen.
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, allerdings brauche ich unser Endgerät dran. Sofern Du das nicht anschließt, kann ich den Anschluss nicht komplett prüfen - das gleiche Problem haben die Kollegen der Hotline 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!