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am 31.08.2021 05:17
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Internet, sowie das meiner Nachbarn ist von wiederkehrenden Stoerungen betroffen.
Es handelt sich um Kabel Internet.
Fuer mich als Nutzer ist es bereits offensichtlich, dass sowohl zeitweise ein Konnektivitaets/SNR Problem vorliegt, als auch zeitweise eine Ueberlastung durch Datendurchsatz.
Es wurde bei meiner Vertragsumstellung ein Techniker gesendet. Ich habe ihn gefragt, ob diese beide Probleme auch fuer ihn ersichtlich sind, er hat dies bestaetigt.
Damit sind die Stoerungen fuer Vodafone, bzw. dem Technikdienstleister bekannt.
Desweiteren wurden bei dem Techniker Besuch Probleme meinerseits ausgeschlossen, sowie der Hausverteiler/-Verstaerker geprueft.
Die Stoerungen halten nun mehr als ein Jahr an. Die Folgen sind, dass meine Nachbarn und ich zeitweise nicht arbeiten koennen. Geschaeftsgespraeche muessen abgebrochen werden, der Fernunterricht fuer Kinder muss abgebrochen werden, etc...
Ich hoffe das die Sache angegangen wird.
Vielen Dank!
Im Weiteren die generischen Infos fuer die und ein Snapshot vom MS ping Tool:
am 01.10.2021 18:11
Hallo @MariaK ,
ist es moeglich meinen Kabel Vertrag gegen einen DSL Vertrag mit der gleichen Leistung einzutauschen?
Es ist offensichtlich ein Problem mit der Kabel Technologie.
Da Vodafone ja DSL anbietet, sollte es einen Versuch wert sein, zu wechseln.
Danke.
am 04.10.2021 10:37
Hey MaxMustermann5,
entschuldige bitte meine etwas verspätete Rückmeldung.
Ich verstehe sehr gut, dass die aktuelle Situation nicht angenehm ist. Hast Du denn hier mal geschaut, ob der Tarif für Dich interessant ist?
Liebe Grüße
R4mona
am 04.10.2021 11:05
Hallo Zusammen,
ich möchte mich gern meinen Vorrednern anschließen.
Bei uns in 15366 Hoppegarten herrscht leider genau die gleich Situation vor. Seit nunmehr über einer Woche haben wir mit immensen Störungen zu leben. Mein letztes Ticket vom 03.09.21 wurde laut Mail erfolgreich geschlossen und die Störung beseiteigt - im Ticket steht jedoch, dass die Störung bereits bekannt ist und behoben werden soll. Ein neues Ticket kann ich gar nicht erst öffnen, da für meinen Anschluss (und so ist es auch bei meinen Nachbarn in der Straße) eine Rückwegstörung vorliegt. Das Datum zu erfolgreich Behebung wird einfach permanent verlängert. Nun soll es heute ab 20 Uhr behoben sein.
Laut meiner Fritzbox 6660 finde stets wiederkehrend eine Trennung des Internet statt. Und selbst wenn die Verbindung aktiv ist, sagen mir sowohl mein Smartphone als auch mein Vodafone Receiver, dass am Router kein Internet anliegt.
In meinem angehangen Protokoll kann man schön sehen, wie of das Internet seit meinem letzten Neustart des Routers getrennt und wieder neu verbunden wurde.
Sorry, das geht gar nicht. Vor allem, wenn man auf den Anschluss beruflich angewiesen ist. Da hilft auch das vorrübergehende Aufgstocken des Datentarifs nicht, wenn alle APNs überlastet sind.
Hier erwarte ich mir ehrlich gesagt unmittelbar Abhilfe seitens Vodafone und des Technikdienstleisters.
Außerdem würde ich mich freuen eine Tipp zu bekommen, was meine Nachbarn und ich tun können?
Viele Grüße
Frank
am 05.10.2021 09:47
Hallo,
ich habe eine 250er Leitung, diese ist auch als DSL Internet ohne Festnetz verfuegbar.
Die Bandbreite steht bei mir wirklich nicht im Vordergrund, sondern die Stabilitaet.
Wenn nur 50down/20up (kbit/s) ankommen, bin ich schon zufrieden.
Ich werde jetzt noch meinen Router wechseln und Dual-Stack anfordern, wenn das nichts bringt, werde ich zu DSL wechseln.
An wen soll ich mich dann wenden um zu buchen?
Gruesse.
am 08.10.2021 08:50
Hey MaxMustermann5,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du gestern mit unserer Hotline telefoniert hast. Da wurde Dein eigenen Router bei uns im System eingetragen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Dein Anschluss auch schon auf Dual Stack umgestellt wurde.
Wie funktioniert es denn aktuell mit Deiner Verbindung?
Liebe Grüße
R4mona
am 11.10.2021 11:33
Der Wechsel zu einer Fritzbox Cable mit Dosics 3.0 hat eine wesentliche Verbesserung gebracht.
Das bestaetigt die Geruechte, dass Vodafones Dosics 3.1 Muell ist und die Vodafone Station ebenso.
Ich kann nicht sagen, ob der Wechsel des Modems hinreichend war, oder ob zusaetzlich noch Dual Stack notwendig ist.
Es ist sehr frustrierend, dass ich seit einem Jahr versuche das Internet ans Laufen zu bringen und keiner der Beteiligten von Vodafone irgendwie zu einer Verbesserung beigetragen hat.
Damit will ich nicht die Service-/Sachbearbeiter kritisieren, sondern die Geschaeftspraxis von Vodafone.
am 14.10.2021 15:35
Hey MaxMustermann5,
erst einmal freut es mich natürlich, dass der Wechsel auf die Fritz!Box geholfen hat.
Dein Feedback nehme ich sehr gern auf und leite es entsprechend weiter, damit sich die richtigen Stellen damit befassen.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.10.2021 18:07
Vielen Dank an Sie!
Ich werde mich wieder bei Ihnen melden, wenn ich Probleme habe.
Gruesse!
am 04.01.2022 23:12
Hallo!
Leider habe ich wieder erhebliche Probleme in Form von Einbruechen in Bandbreite/Paketverluste.
Manchmal bin ich fuer mehrere Minuten komplett offline, manchmal ist die Bandbreite so niedrig, dass einfache Seiten von wenigen Megabyte nicht geladen werden koennen, oder dass VoIP nicht moeglich ist.
...Und das jetzt auch trotz FritzBox 6490...
Kann Vodafone die Ursache von dem Problem identifizieren?
Koennen Sie von Ihrer Seite noch etwas machen?
Vielen Dank!
am 07.01.2022 13:23
Hallo MaxMustermann5,
es tut mir leid, dass die Probleme wieder aufgetaucht sind. Ich habe jetzt nochmal ein Ticket erstellt.
Viele Grüße,
Maria