abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhaft schlechtes Internet
OdinsSohn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr Lieben. 

 

Ich habe nun seit 2017 Internet bei Vodafone (200 Mb/sek). Alles schön und gut, wäre es natürlich aber auch nur, wenn ich auch annährend so viel bekommen würde. Egal ob am Lan Kabel (Konsole oder PC) oder WLAN, ich bekomme zwischen 10-60 Mbits/sek. Das ist nicht mal annährend die Hälfte. Viel zu oft hing ich nun schon in den Warteschleifen und dann heißt es, es liegt kein problem vor. Irgendwann fühlt man sich *schlecht beraten*... was habt ihr für erfahrungen? 

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OdinsSohn 

 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben, da in Feedback keine Bearbeitung stattfindet.

 

Beantworte bitte diese Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

  • Welchen Vertrag hast du? = Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? = HomeBox Fritz!Box 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen / Siehe Screenshot
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Sowie Wlan, manche geräte auch Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) : Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Anfang November 2017 bis jetzt

Edit: @OdinsSohn  - danke Dir für den Anhang. Ich habe ihn wg der Ticketnummern entfernt - lade gern nochmal anonymisiert hoch. LG, Su

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OdinsSohn 

 

Was zeigt ein Speedtest direkt am Lan-Port 1 mit einem GBit fähigen PC?

Die Lan-Ports laufen im Power Mode?

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle (Sende und Empfangsrichtung) diese Werte posten.

 

Gruss

Methusalem1

Hallöchen..... Per Lan zeigt mir der Speedtest selber auch maximal 60-80 Mbits an...

 

Ich poste das foto einmal im anhang. 

 

Dankeschön

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OdinsSohn 

 

Deine Signalpegel sehen soweit in Ordung aus, hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten (Abends, Wochenende) oder ganztägig?

Die Lan-Ports hast du überprüft?

 

Gruss

Methusalem1

 

Hauptsächlich passiert es Abends das es schlechter wird. Ich habe aber auch zwischenzeitlich, eher selten aber es kommt vor, komplette aussetzer wo dann gar nichts mehr geht. 

Wie überprüft man die Lan-ports? 

 

Gruß

OdinsSohn

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OdinsSohn 

 

Benutzeroberfläche öffnen: Heimnetz anklicken > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen

 

Gruss

Methusalem1

Ja alle Dosen im Power Modus angeschalten. 🙂 

 

Gestern abend zum beispiel habe ich an der Spielekonsole, Lan Box 1 gerade mal 12 Mbits/sek ran bekommen.

 

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OdinsSohn 

 

Es könnte sein das du von einer Segmentüberlastung betroffen bist, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet damit diese/r sich das ganze ansieht.

 

Gruss

Methusalem1