Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 08.04.2018 22:38
Hallo
Seit einigen Wochen ist meine Downloadrate ein echter Witz. MIt 2-3Mpbs (Tarif mit 25Mpbs) ist das Streamen von Netflix etc. nicht möglich. Wenn sich dies nicht kurzfristig deutlich ändert, muss ich davon ausgehen dass Vodafone in Burghausen nicht den zugsicherten Leistungen seines Vertrages nachkommen kann!?!
am 08.04.2018 22:55
Handelt es sich um einen Dsl oder Kabelanschluß, wenn Kabel könntest du bitte diese Fragen einmal beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 08.04.2018 23:05
Hallo Methusalem1
Es handelt sich um eine
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Grüße
Mik8
am 08.04.2018 23:13
Poste einmal die Sigalpegel des Hitron als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 08.04.2018 23:26
am 08.04.2018 23:32
An deinen Modemwerten ist soweit ich sehen kann nichts auffällig, hast du die Beeinträchtigungen der Bandbreite nur zu bestimmten Zeiten (Abends, Wochenenden) oder treten diese ganztägig auf?
Gruss
Methusalem1
am 08.04.2018 23:36
Es ist durchaus auffällig, dass die Werte gerade Abends sehr schlecht sind. Tagsüber kann ich es allerdings nicht wirklich beurteilen, da ich dann viel unterwegs bin.
am 08.04.2018 23:44
Wenn es dir möglich ist könntest du einmal Speedtest eingeloggt im Kundenportal zu verschiedenen Zeiten durchführen (Abends, Mittags, Morgens) und die Ergebnisse hier posten?
Gruss
Methusalem1
am 11.04.2018 17:50
Hallo Mik8,
und Danke an Methusalem für die Erste Hilfe. Wenn Du den Speedtest postet, kannst Du mir auch mal per Privatnachricht Deine Adresse und Kundenummer zusenden. Dann kann ich mir Deinen Anschluss ansehen.
Viele Grüße,
Claudia