abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Dauerhaft schlechte Downloadrate in Burghausen
Mik8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Seit einigen Wochen ist meine Downloadrate ein echter Witz. MIt 2-3Mpbs (Tarif mit 25Mpbs) ist das Streamen von Netflix etc. nicht möglich. Wenn sich dies nicht kurzfristig deutlich ändert, muss ich davon ausgehen dass Vodafone in Burghausen nicht den zugsicherten Leistungen seines Vertrages nachkommen kann!?! 

 

 

Speedtest.PNG

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mik8

 

Handelt es sich um einen Dsl oder Kabelanschluß, wenn Kabel könntest du bitte diese Fragen einmal beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo Methusalem1

 

Es handelt sich um eine

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? --> Basis25, KabelDigital+

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -->  Hitron CVE30360

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät: Hitron CVE30360

  • Welcher Fehler tritt auf? --> Geschwindigkeit deutlich zu langsam

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? --> Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? --> Windows10

  • Beginn und Dauer der Störung --> einigen Wochen

Grüße

Mik8

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mik8

 

Poste einmal die Sigalpegel des Hitron als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Kabelmodem.PNG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mik8

 

An deinen Modemwerten ist soweit ich sehen kann nichts auffällig, hast du die Beeinträchtigungen der Bandbreite nur zu bestimmten Zeiten (Abends, Wochenenden) oder treten diese ganztägig auf?

 

Gruss

 

Methusalem1

Es ist durchaus auffällig, dass die Werte gerade Abends sehr schlecht sind. Tagsüber kann ich es allerdings nicht wirklich beurteilen, da ich dann viel unterwegs bin.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mik8

 

Wenn es dir möglich ist könntest du einmal Speedtest eingeloggt im Kundenportal zu verschiedenen Zeiten durchführen (Abends, Mittags, Morgens) und die Ergebnisse hier posten?

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mik8,

 

und Danke an Methusalem für die Erste Hilfe. Wenn Du den Speedtest postet, kannst Du mir auch mal per Privatnachricht Deine Adresse und Kundenummer zusenden. Dann kann ich mir Deinen Anschluss ansehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!