Antworten
Smart-Analyzer

Dauerhaft nicht nutzbares Internet am Abend

Seit geraumer Zeit abends Internetprobleme, Ping von 400-500 ms, ca. 1% der gebuchten Leistungen im Down-und Uploadbereich (Red 200)..traurige Statistik, wenn man bendenkt, dass dies mein vierter Internetanbieter im Leben ist und noch nie jemand den aktuellen Anbieter in punkto zugesicherter Leistung unterboten hat..solche heftigen Abweichungen und über einen so langen Zeitraum gab es nie (!!!)...mehrere Anrufe bei der Störungshotline, bisher erfolglos.

Ich kann weder die Online-Funktion meiner Xbox One nutzen, noch meinen Sky-Receiver in den Abendstunden...schwer enttäuscht. Laut aktuellem Ticket soll eine Netzstörung vorliegen, die derzeit bearbeitet wird. Ich bin mal gespannt, ob man da abschließend eine Information bekommt, in wie weit diese behoben werden konnte. Viel Hoffnung habe ich da allerdings nicht.

Werde wie gewohnt meine Speedtests zu verschiedenen Zeiten durchführen und die Daten sammeln.

 

Smart-Analyzer

Betreff: Dauerhaft nicht nutzbares Internet am Abend

Hier mal so eine Momentaufnahme..

 

[url=https://www.glasfaser-internet.info/speedcheck/ftth-speedtest.html][img]https://www.glasfaser-intern...]

 

Und ja, per LAN gemessen, Router-Neustart erfolglos, PC noch ziemlich neu mit leistungsstraken Komponenten...Koaxialkabel auch neu und in Ordnung (sonst hätte ich ja auch vormittrags nicht annähernd normale Werte).

Moderatorin

Re: Dauerhaft nicht nutzbares Internet am Abend

Hallo OnlineVersehrt,

 

gern schau ich mir Deinen Anschluss an. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett