abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhaft nicht nutzbares Internet am Abend
OnlineVersehrt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit geraumer Zeit abends Internetprobleme, Ping von 400-500 ms, ca. 1% der gebuchten Leistungen im Down-und Uploadbereich (Red 200)..traurige Statistik, wenn man bendenkt, dass dies mein vierter Internetanbieter im Leben ist und noch nie jemand den aktuellen Anbieter in punkto zugesicherter Leistung unterboten hat..solche heftigen Abweichungen und über einen so langen Zeitraum gab es nie (!!!)...mehrere Anrufe bei der Störungshotline, bisher erfolglos.

Ich kann weder die Online-Funktion meiner Xbox One nutzen, noch meinen Sky-Receiver in den Abendstunden...schwer enttäuscht. Laut aktuellem Ticket soll eine Netzstörung vorliegen, die derzeit bearbeitet wird. Ich bin mal gespannt, ob man da abschließend eine Information bekommt, in wie weit diese behoben werden konnte. Viel Hoffnung habe ich da allerdings nicht.

Werde wie gewohnt meine Speedtests zu verschiedenen Zeiten durchführen und die Daten sammeln.

 

4 Antworten 4
OnlineVersehrt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier mal so eine Momentaufnahme..

 

[url=https://www.glasfaser-internet.info/speedcheck/ftth-speedtest.html][img]https://www.glasfaser-intern...]

 

Und ja, per LAN gemessen, Router-Neustart erfolglos, PC noch ziemlich neu mit leistungsstraken Komponenten...Koaxialkabel auch neu und in Ordnung (sonst hätte ich ja auch vormittrags nicht annähernd normale Werte).

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OnlineVersehrt,

 

gern schau ich mir Deinen Anschluss an. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

danke für die Daten. Ich übernehme mal den Fall hier. Es handelt wie Du ja schon erfahren hast um eine Netzstörung. Die Kollegen arbeiten daran, voraussichtlich wird das im Februar behoben. Sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias!

 

Okay. Nun, da bin ich ja mal gespannt.