Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Dauerhaft kurze Internetaussetzer
Gehe zu Lösung
Renstar
Netzwerkforscher

Ich bin am Anfang September in eine neue Wohnung gezogen. Da habe ich mir die 1000Mbit/s Leitung gebucht, und die ersten 2-3 Tage gab es auch keine Probleme. Aber nun habe ich dauerhaft den ganzen Tag über für Sekunden Internetaussetzer und Abends ist es am schlimmsten. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob die Werte von der Fritzbox normal sind. Die Fritzbox  ist eine 6660 Cable.1.jpg2.jpg3.jpg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Renstar
Netzwerkforscher

Der Techniker war vor 2h da. Anscheined war ein Kabel unten im Hausverteiler nicht richtig angezogen, und hatte somit kein richtigen Kontakt. Soweit sehen die Werte jetzt alle wieder gut aus, und das Internet läuft auch stabil.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser

Einige MSE Werte sind völlig aus dem Toleranzbereich. Da muss ein Techniker vorbeikommen, schaut nach LTE Einstrahlung aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Renstar
Netzwerkforscher

Kann das solche Störungen hervorheben? Seit gestern Abend ist es sehr schlimm mit den kurzen Aussetzern.

Mehr anzeigen
Renstar
Netzwerkforscher

555.jpgHabe jetzt mal einen Durchlauf mit dem PingPlotter gemacht. Der Package Loss kam immer zu dem Zeitpunkt, als ich etwas hochgeladen habe. Selbst bei nur Dateien die 1mb groß waren.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Renstar,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Zwei Beiträge zum gleichen Thema machen keinen Sinn. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Renstar
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung. Ich habe dir die Daten per private Nachricht geschickt. 

Tut mir leid, ich dachte der erste Beitrag wurde übersehen, da doch recht viele zurzeit einen neuen Beitrag eröffnen.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Renstar,

 

wie bereits im  Vorfeld festgestellt, stimmen die Signale am Modem nicht. Die der Nachbarn im Haus offenbar auch nicht. Wir möchten gern einen Techniker beauftragen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Gern auch eine Rufnummer für die Terminvereinbarung per PN.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Renstar
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung. Es gibt keine bekannte Erkrankung mit Covid 19 im Haushalt. Zugang zur Hausverteileranlage gibt es auch. Ich schicke dir für den Termin die Handynr. per PN.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Renstar,

 

der Techniker ist beauftragt, Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.

 

Melde Dich gerne hinterher und gib ein Feedback, ob alles wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Renstar
Netzwerkforscher

Der Techniker war vor 2h da. Anscheined war ein Kabel unten im Hausverteiler nicht richtig angezogen, und hatte somit kein richtigen Kontakt. Soweit sehen die Werte jetzt alle wieder gut aus, und das Internet läuft auch stabil.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen