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Lösung
13.09.2021 11:56 - bearbeitet 13.09.2021 11:59
Ich bin am Anfang September in eine neue Wohnung gezogen. Da habe ich mir die 1000Mbit/s Leitung gebucht, und die ersten 2-3 Tage gab es auch keine Probleme. Aber nun habe ich dauerhaft den ganzen Tag über für Sekunden Internetaussetzer und Abends ist es am schlimmsten. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob die Werte von der Fritzbox normal sind. Die Fritzbox ist eine 6660 Cable.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2021 13:07
Der Techniker war vor 2h da. Anscheined war ein Kabel unten im Hausverteiler nicht richtig angezogen, und hatte somit kein richtigen Kontakt. Soweit sehen die Werte jetzt alle wieder gut aus, und das Internet läuft auch stabil.
am 13.09.2021 13:24
Einige MSE Werte sind völlig aus dem Toleranzbereich. Da muss ein Techniker vorbeikommen, schaut nach LTE Einstrahlung aus.
Gruß Kurt
am 14.09.2021 09:48
Kann das solche Störungen hervorheben? Seit gestern Abend ist es sehr schlimm mit den kurzen Aussetzern.
am 14.09.2021 14:26
Habe jetzt mal einen Durchlauf mit dem PingPlotter gemacht. Der Package Loss kam immer zu dem Zeitpunkt, als ich etwas hochgeladen habe. Selbst bei nur Dateien die 1mb groß waren.
am 17.09.2021 14:58
Hallo Renstar,
willkommen in der Community 🙂
Zwei Beiträge zum gleichen Thema machen keinen Sinn. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 17.09.2021 19:34
Danke für die Rückmeldung. Ich habe dir die Daten per private Nachricht geschickt.
Tut mir leid, ich dachte der erste Beitrag wurde übersehen, da doch recht viele zurzeit einen neuen Beitrag eröffnen.
am 20.09.2021 10:34
Hallo Renstar,
wie bereits im Vorfeld festgestellt, stimmen die Signale am Modem nicht. Die der Nachbarn im Haus offenbar auch nicht. Wir möchten gern einen Techniker beauftragen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Gern auch eine Rufnummer für die Terminvereinbarung per PN.
Gruß Fred
am 20.09.2021 12:09
Danke für die Rückmeldung. Es gibt keine bekannte Erkrankung mit Covid 19 im Haushalt. Zugang zur Hausverteileranlage gibt es auch. Ich schicke dir für den Termin die Handynr. per PN.
am 21.09.2021 16:39
Hallo Renstar,
der Techniker ist beauftragt, Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.
Melde Dich gerne hinterher und gib ein Feedback, ob alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
Jana
am 22.09.2021 13:07
Der Techniker war vor 2h da. Anscheined war ein Kabel unten im Hausverteiler nicht richtig angezogen, und hatte somit kein richtigen Kontakt. Soweit sehen die Werte jetzt alle wieder gut aus, und das Internet läuft auch stabil.