abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhaft hoher Ping
SimiPixel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

folgendes Problem - seit etwa einer Woche habe ich in meinen zwei Mobas konstant zwischen 100-120ms Ping, zuvor hatte ich meistens 30-40ms recht konstant. 

Verbunden bin ich per Lan und auch sonst zieht kein anderes Gerät zeitgleich.

Im Anhang mal meine Modem-Werte.

1.PNG

2.PNG

3.PNG

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 100 müsste hinkommen
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • LAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit einer Woche


MfG

 

Simon

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
SimiPixel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eben war es zwischenzeitlich besser und hatte zu diesem Zeitpunkt auch einen zweiten Upstream Kanal. 

Nach etwa einer Stunde war dieser aber wieder futsch und alles beim Alten.

Noch als Ergänzung:

DOCSIS Modus DOCSIS 3.0

Hardware Version 0.01

Firmware Version CH7466CE-4.50.20.3-NOSH

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SimiPixel,

 

schick mir bitte mal eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum.

 

Gib bitte hier laut, sobald die PN versendet wurde.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

*Nachricht gesendet

Abend Martin,

 

selbiges Problem wie bei dem User "SimiPixel im Forum. Hohe Latenzen und Jittering in den Abendstunden, alle 1 bis 5 Minuten starke Schwankungen zu 300 ms. 

Ich hoffe Sie können mir helfen, viele Vodafone Kunden aus meinem privaten Umfeld und Umgebung berichten ebenfalls über sehr hohe Latenzen und Jittering

 

xxx

 
Mit freundlichen Grüßen
Nicholas B.xxx
 
Edit: Bitte poste keine Daten hier öffentlich. Viele Grüße  Heike (Mod) 
 
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SimiPixel,

 

schickst Du mir bitte gleich noch eine PN mit Deiner Mobilfunknummer.

 

Das wird sich ein Techniker vor Ort anschauen und beheben müssen.

 

Gib hier bitte wieder Bescheid. 🙂

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

*Nachricht gesendet

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

habe die letzen Tage genau das selbe Problem.

Abends steigt der Ping an. Schwankungen zwischen 100-250 ms.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

n1lyn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Same here!