abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhaft hoher Ping nach Internetausfall
heythere97
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Leser,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe nun seit einem Jahr den Vertrag Red Kabel and Phone 200. Mit diesem war ich bis zuletzt wirklich zufrieden.
Seit einem Stromausfall vor einigen Tagen ist der Router für 2 Tage ausgefallen. Dabei hatte lediglich das @Symbol geblinkt, der Router konnte keine Verbindung zum Internet herstellen. Nach der zweiten Nacht ging das Internet auf einmal wieder. Jedoch ist seitdem der Ping bei Online-Spielen auf einem extrem hohem level. Ursprünglich war dieser (auch zu Stoßzeiten) bei circa 20-40. Seit dem Internet-Ausfall bewegt er sich circa zwischen 80-120. Als Router verwende ich den Standard-Router Sagecom Fast 5460. Einstellungen habe ich bei diesem nicht verändert.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kennt vielleicht einen Lösungsansatz?
Über Hilfe freue ich mich! 🙂

1 Antwort 1
Chriskrefeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei Stromausfall kann es zu Überspannungen kommen. Möglicherweise hat Router oder Endgerät schaden genommen. Ich würde einen Speedtest machen am Kabel gebundenen Pc und per Wlan mit Modernen Smartphone.

 

Zudem Werksreset Router machen und falls über Wlan gezockt wird defenitiv den Kanal umstellen.

Testen kannst du prima mit der OOKLA App am Smartphone oder mit wieistmeineip.de mit dem Test der Bundesnetzargentur. Ist der Hohe Ping nur beim Zocken ist der Anbieter in der Regel raus