abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhaft Verbindungsabbrüche
JannikHu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & PhoneYoung 400 Cable 

Welches Modem/ Router nutzt Du? 

Fritz Box 6490 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät 

Welcher Fehler tritt auf? 

Ich habe leider Dauerhaft probleme damit das ich kein Kabel Empfang habe. Seit mehr als 2 Montaten geht das nun das ich egal ob Tags oder Nachst längere Disconnects habe. 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Operw GX

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64bit

Beginn und Zeitraum der Störung Kleinere Störung seit Juni. Ab Juli dauerhaft und auch Täglich. Uhrzeit ist egal. Ob früh am Morgen oder Spät abends. Alleine während ich hier schreibe ist es wieder so. 

In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen. 

Bereits mehrfach Zurückgesetzt der Router. 

Ein zweite Problem ist seit meinem Umzug um März wir mein Standort in jeder App usw an meiner alten Wohnung angezeigt weshalb ich den Service Support schon angerufen hatte die sich leider immer noch nicht drum gekümmert haben dies ist mittlerweile bereits 4 Monate her. 

 

Ich weiß leider nicht welche weiteren Daten gebraucht werden falls etwas wichtiges fehlt schicke ich es direkt nach 

Lg Jannik 

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

 

Obere ist wenn ich mal Verbunden bin unten wenn es wieder nicht geht Kanäle.png

 

kanäle 2.png

 

Es fehlen noch die Kanäle 15-20.

 

Was man aber schon sieht, dir fehlen 3 US Kanäle. Das liegt daran, das der dBmV Wert zu hoch ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

kanäle 3.png

So hatte erst gesehen das 15-20 noch gefehlt hatte. 

Und was kann ich da jetzt am besten Tun? Ich hatte mir in der Alten Wohnung extra die Fritzbox geholt wegen Verbindungsproblemen.. 

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Auch bei einigen DS Kanälen stimmt der dBmV Wert nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da ich den Umzugsservice bestellt und bezahlt habe sollte sowas doch auch mal überprüft werden. Die letzten 2 Monate ging es ja noch da war es auszuhalten nur seit Vorgestern geht es gar nicht mehr ich hab länger Disconnects als ich das Internet benutzen kann und ich bin langsam auch echt Enttäuscht. 

Bei solchen Werten ist klar, das die Box ab und zu aussteigt.

 

Du kannst dich direkt an die Hotline wenden, 0800 5266625 oder warten, bis sich hier ein Mod meldet, sich deinen Anschluss anschaut und alles Weitere dann in die Wege leitet.

 

Das kann aber schon ein paar Tage dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JannikHu,

 

ich kümmere mich gern darum. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich war leider übers Wochenende im Lande hab ihnen jetzt eine Pn mit meinen Daten geschickt ! 🙂